was ist das?

addy

Active Member
hi ihr alle,
war grad in einem englischsprachigen forum unterwegs.
mir ist da was auf gefallen und ich hab keine ahnung was das sein soll?
hier mal nen bild
es ist das teil aus glas hinten rechts mit der orangenen füllung

Medium 727 anzeigen
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

das ist ein Ionenaustauscher von ADA. Soll das Wasser weicher machen...

Ich würde mir sowas hässliches aber nicht ins Becken packen :D

Grüße
Tobi
 

addy

Active Member
achso
bringt es das den wirklich? bei mir hat es innerhalb von einer nacht den ph von 7,8 auf 6,5 gedrückt (mit aquasoil den der auch benutzt)

ich dachte erst das sei so ne art langzeitdüngung.... :oops:
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

ADA Katalog, Wasseraufbereitung

schau im Katalog nach ;), da hab ich meine Infos auch her :D.

Aquasoil selber senkt ja die Wasserhärte eh schon gewaltig (besonders Amazonia), keine Ahnung ob Amano es noch weicher haben möchte ?!
 

addy

Active Member
hab ja noch keine/kleine aquasoil erfahrung kann mir aber nicht vorstellen das das sinn macht
 

addy

Active Member
achso weil ich das hier im katalog grad sehe.
also bei den ph dauertest: wie lange kann den die flüssigkeit im glas bleiben ?
wie oft muss man die erneuern und warum ist das kleine ding von ada so verflucht teuer?
die letzte frage ist eher sporadisch :D
 

Ähnliche Themen

Oben