Was haltet von dieser Leuchte?

Hallo Dennis ! ich wollt mal nachfragen was die Lampen machen ich hätte mir fast :D auch so eine bestellt. Wie sind Deine jetzigen Erahrungen ?
 

Gandalf1404

New Member
Guten Morgen!

Irgendwer hätte mich ja mal warnen können :lol: !

Meine Fische müssen ja gedacht haben sie sitzen bei einem Flutlichtspiel im Fußballstadion, als ich die neue Lampe ausprobiert habe!!!!!!!!!!! :wink:

Nein im Ernst, ich wusste ja das es einen Unterschied zur bisherigen Juwel-Standardleuchte geben wird.Das dieser allerdings so eklatant ist hätte ich nicht gedacht.

Meine bisherigen Erfahrungen mit ihr sind .......okay.

Die Verarbeitung ist in Ordnung, nur dass die Halterungen zum Aufstellen auf den Beckenrand aus Plastik sind ist nicht so schön. Aber ich wollte sie ja sowieso von der Decke abhängen und die dafür vorgesehenen Teile sind besser und stabiler gearbeitet.

Die Leuchtstoffröhren werde ich demnächst mal austauschen, die mitgelieferten machen ein furchtbares, kaltes Licht.
Mal sehen welche es werden und wie schwierig oder einfach der Austausch wird.
Es ist nur 1 EVG vorhanden und die Röhren können nur paarweise an- und ausgeschaltet werden. Es scheint allerdings noch genügend Platz für ein zweites EVG im Gehäuse zu sein, das muss sich dann mein Elektriker mal in Ruhe anschauen.

Nunja wir werden sehen, wie weit man mit so einer "preiswerten Alternative" kommt :wink: , werde an dieser Stelle weiter davon berichten!

Muss alllerdings die nächsten 14 Tage auswärts arbeiten, aber dann wird alles ganz gründlich auf Herz und Nieren geprüft!

Auch die Sache mit dem Fotometer wird dann erledigt, okay Jens?!!!!!

Schöne Woche noch,
LG Dennis
 
Danke für Dein kurzes Statement :D ! Was mich in Zukunft noch brennend interessieren würde, wie wachsen Pflanzen,Algen :twisted: und wie ist die Lautstärke des EVG´s ? Die Leuchtmittel sind natürlich bei dem Preis Billigware und taugen höchstens zum Algen züchten :lol:
 

Gandalf1404

New Member
Guten Morgen!

Das mit dem Algenzüchten hat mit meine bisherigen Leuchten prima geklappt :D und das war auch der Grund warum ich bei euch im Forum gelandet bin :wink: ! (Okay, lag nicht nur an den Leuchten. Habe so ziemlich alles falsch gemacht :bonk: )

Wie gesagt werde euch auf dem laufenden halten!

Schöne Grüße aus den Masuren!

Dennis
 

inuZ

Member
Hi,
würde mich auch interessieren wie es denn mittlerweile aussieht.
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben