Was habe ich denn da ergattert

Alexk2508

Member
War heute mal wieder im Zooladen zum bummeln und da habe ich ein Pflänzchen gefunden an dem ich einfach nicht vorbei kam ... :D

Jetzt wollte ich einfach mal Fragen ob ihr das schöne Stück genauer Identifizieren könnt .

Auf dem Schild von Tropica steht Ludwigia spec
 

Anhänge

  • IMG_0199.JPG
    IMG_0199.JPG
    193 KB · Aufrufe: 767
  • IMG_0201.JPG
    IMG_0201.JPG
    276,3 KB · Aufrufe: 767
  • IMG_0202.JPG
    IMG_0202.JPG
    95,4 KB · Aufrufe: 767

Erwin

Active Member
HallAlex,

Ludwigia ist klar, aber ob das Schild wirklich zur Pflanze gehört? Steht doch die Nummer 035B drauf.
Das wäre Ludwigia inclinata (035B) - abar danach siehts nich aus. Warte erst mal ab, ob und wie sie sich submers noch verändert.

vg
Erwin
 

Alexk2508

Member
Naja sagen wir es mal so es war noch ein zweiter Topf im Becken mit dem gleichen Schild, der verkäufer meinte er kann dazu nix genaues sagen die waren wohl einfach bei der Lieferung dabei gewesen :lol:

Mal schauen ob das Pflänzchen was wird ,wenn es wirklich die inclinata ist dann wird sie wohl kein langes & glückliches leben bei mir haben

Aber was mich wundert ist die bezeichnung spec wenn sie auf der tropica seite scheinbar als inclinata geführt wird (leider ohne Bild) .
 

MasterChief

Member
Hallo,

die 035B Ludwigia sp. gibts seit einigen Wochen bei Tropica.

Nicht zu verwechseln mit
Ludwigia arcuata (035)
Ludwigia glandulosa (035A)
Ludwigia repens ”Rubin” (033D)

Die Bezeichnung stimmt also schon :) Ludwigia inclinata wird schon seit längerem nicht mehr geführt.

vG

René
 

Alexk2508

Member
Also Ludwigia spec ohne weiteren zusatz na dann lass ich mich mal Überraschen wie sich das Pflänzchen entwickelt .

Danke für eure Informationen falls jemand noch was weiß darf er sich gerne melden.
 

Sumpfheini

Active Member
Teammitglied

Alexk2508

Member
Die Ludwigia Spec Red sieht der schon sehr ähnlich was die Blattform und die von kiko beschriebene größe betrifft,mal schauen wie sie aussieht wenn sie sich auf submers umgestellt hat, denke mal das es momentan das emerse aussehen ist .
 
Oben