Habe ich genug licht ? kann ich was verbessern ?

jeffrey

New Member
Guten Tag die Herren & Damen. Brauche

Habe ich genügend licht ? der licht Rechner sagt es sei zu gering,finde jedoch das es ziemlich hell ist !

Habe nun dieses Hobby vor ca.5 Monaten von null begonnen und es ist fabelhaft jedoch komme ich ab und an mit meinem erlesenen wissen an meine grenzen.

Nun bitte ich um Rat.

Meine Lampen:

1. Fluval Fresh & Plant 2.0 LED

32 W, 61-85 cm
Farbtemperatur 7500 K
Lichtstromhelligkeit (Lumen) 2350 lm
Farbwiedergabeindex 90
Lichtverteilung 120°
Anzahl LEDs 168
Dimmbar ja Läuft auf voller stärke bis gestern nun 50 %

2. Econlux SolarStinger SunStrip 35W Fresh RGB/W 105cm


Mein Becken: 300l / 120x50x50

Das Foto War kurz Nach Dem Umgestalten!




PH 7
KH 7
GH 6
co2 21 mg/l

Alle Anderen Werte stimmen Absolut und sind im Gleichgewicht

Habe dennoch Fadenalgen an meinen Moosen die eventuell vom licht kommen ?

Beleuchtungszeit 10 Stunden 4 Dann 4 Pause dann 6.


Vielen Dank und liebe Grüße

Jeffrey
 

Anhänge

  • IMG-20170713-WA0000.jpg
    IMG-20170713-WA0000.jpg
    125 KB · Aufrufe: 556
Hallo Jeffrey,
die Beleuchtung ist laut Rechner wirklich im niedrigem bereich, aber wenn es doch reicht und Dir gefällt ist doch alles gut, lichthungrige Pflanzen sehe ich auch nicht. Das Aquarium gefällt mir.
 

jeffrey

New Member
Danke für die Antwort Frank

Bin eigentlich zu frieden natürlich geht es immer besser :) aber wenn das vorab ausreicht bin ich glücklich

LG Jeffrey

Dein großes ist auch Ziemlich gut :)
 

Ähnliche Themen

Oben