Was Fehlt meinem Becken

celly

New Member
Hallo Liebe Pflanzenfreunde

Mein Becken 305x55x55 steht nun seit knapp einem Jahr, und mit dem Pflanzenwuchs war ich trotz 180watt t5 beleuchtung immer zu Frieden. Nur in Letzter zeit sehen ein paar meiner Pflanzen nicht mehr so schön aus :shock: 4 meiner Ecinodorus bekommen Braune Blätter und diese zerfallen dann. Und die Blätter der Hygrophilia Polysperme werdeen Gelblich und die Blattadern stehen meiner meinung nach weiss hervor.

Dünger bekommt mein Becken easy live Provito nach angabe auf die Woche verteilt
Temp. 26 grad
Kh.5
Ph: 6,85
No3: 0
Fe. 0,4
Alles gemessen mit Jbl Test
Co2 Über 6kg druckflasche mit Denerleautomat
 
hi,

ich find dein eisenwert recht hoch, 0.1 reicht völlig.

du hast kein nitrat im becken.
die bilder sind leider nicht sichtbar, deshalb wenn du viele pflanzen hast würde ich den
Nitrat wert auf 5-10mg/l bringen z.B von Aquarebell.
den Dünger findest du bei Aquasabi.de
wie sieht den den Phosphat wert aus, der wäre auch sehr interessant.

gruß Andy
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

dünge mal etwas NO3 auf. Dann sollte das wieder in deinem Becken passen.
 

Ähnliche Themen

Oben