Was für eiene Wurzel ist das??

Steffen

Member
Hallo an alle
ich bin in der planung für ein neues Becken mit ca.160 litern, das hauptaugenmerk soll eine schöne wurzel sein
diese stelle ich mit mir wie folgt vor:
-schöne viele gerade verzweigung
-unter wasser eine schöne dunkele fabe

so wie diese wurzel:
http://www.flowgrow.de/bastelanleitungen/ada-lampen-diy-tu-es-selbst-t1650.html
oder wie in diesem video:
http://www.youtube.com/watch?v=Orbk4xJb7pE

ich hab schon viel im www gesucht und auch schon beim händler un die ecke gefragt, nur gefunden hab ich noch nichts!!! :(
vieleicht kennt sich ja einer gut damit aus!
wo man so was findet!
 
Hallo,

versuch es mal mit Moorkien. Das so genannte rote Morrkien entspricht Deinen eher Vorstellungen nicht, da es recht hell ist.

Du solltest mal unter Masurischem Moorkien suchen, das ist definitv dunkel.

Gruss Jörg
 

Steffen

Member
hallo Jörg
danke für deine Tipps, unter moorkien sind schöne stücke zu finden aber nicht ganz das was ich suche
meine wunsch wurzel geht in richtung der die in meinem ersten link zu sehen ist!
ich hab mich dazu mal schlau gemacht und rausgefunden das es sich dabei warscheinlich um "Driftwood" handel
wird scheinbar viel in amerika fürs aquarium und den landschaftsbau eingesetzt!

wenn jemand mehr infos dazu hat oder weiß wo man sowas bekommmt immer her damit!!
 

Tim Smdhf

Active Member
Hey Steffen,

wenn dir das Zeug viel Geld wert ist, dann such mal im internationalen ebay nach Malayan Driftwood oder ähnlich...

Die Teile werden richtig teuer angeboten, aber man bekommt auch echt schöne Stücke... Ich hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt. btw: Tobi hat mittlerweile auch Driftwood von BorneoWild in seinem Shop.
 

M.Kaiser

Member
Hi,

die erste Wurzel ist zu 99% unter der Handelsbezeichnung Mangrove zu finden.
Sind aber oft nicht ganz unproblematisch da sie manchmal Stoffe an das Wasser abgeben.
Bei anspruchslosen Fischen sollte das aber relativ egal sein.

Grüße Marco
 

Steffen

Member
Hallo,
mir lässt diese wurzel keine ruhe :roll: , hab noch mal das www durchstöbert und nach driftwood (treib oder schwemmholz) gesucht und folgendes gefunden:
http://www.labusinessjournal.org/article-13-diy-driftwood-for-aquarium.html
nach diesem artikel handelt es sich bei driftwood um wurzeln und andere teilen dort heimischer hart hölzer,
der artikel beschreibt auch wie man sich mit einfachen miteln selber driftwood herstellen kann!!

mal so in die runde was halte ihr davon und/oder weiß jemand etwas näheres dazu (vieleicht schon verwendet oder so)
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

Tom Barr hat das Holz 100% selber gesammelt und es ist keine Mangrove. Ist irgendeine Wurzel die er dort in Californien gefunden hat.

Hier wird man sicher lange nach so einer Wurzel suchen.... bleibt nur Moorkienholz. Da gibt es aber auch feine Dinger.
 

Ähnliche Themen

Oben