Was für Brenner und Woher??

franky 33

Member
Hi Leute ,
bin richtig Happy !
Hab mein fehlkauf die HQL-Lampen wieder veräußern können mit wenig verlust und mir statt dessen zwei HQI-Strahler mit 150 watt bestellt ! War zum Glück auch einigermaßen erschwinglich :D !
Laut Rechnung bin ich ja ein bischen drüber mit der Leistung der Lampen, aber ich hoffe das geht jetzt erstmal so ! Brauch jetzt nur noch zwei richtige Brenner für mein 500 liter Eckaqarium Es soll ein schönes Pflanzenbecken werden, doch trotzalledem auch ein schönes Gesellschaftsbecken werden !?
Und ich dachte bevor ich wieder irgendetwas Hirniges kaufe , frage ich mal nach Eurer Meinung und erhoffe mir ein paar Tips was für brenner ich dafür nehmen sollte und wo vorallem ?
Ich hab im Netz schon gestöbert und was ich dagefunden hab war richtig teuer?! ich brauch , glaub ich , ein Brenner mit beidseitigen sockel , R/RX7s ! 150 Watt ! mehr infos hab ich nicht ! Die Strahler haben zwar Brenner drin aber die waren für verkaufsräume bestimmt und die werd ich ja wohl kaum benutzen könnenß!

So ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen , denn ich bin total ratlos??

Schöne Grüße an die wildsau ; die Wurzel macht sich richtig gut im Becken und Deine große Pflanzenspenden haben auch gleich Ihren platz gefunden!! :D

So nun muss ich mich leider wieder den anderen Leben zu wenden !
Schon mal DANKE an Euch und Liebe grüße
Euer Franky :)
 

Sabine68

Active Member
Hallo Franky,

hey - schön, das freut mich, daß du eine HQL wieder gut verkaufen konntest.

Ich beziehe meine Brenner

hier

und nehme die D-Brenner (D=Daylight).
Die haben 5200 Kelvin und machen ein sehr schönes Licht.
 

franky 33

Member
:D
Wie immer eine fixe Antwort von Dir Sabine!! Dafür Danke ich Dir :wink: !
Frag mich nur , wie hoch die Stromkosten steigen werden?? :shock: :shock:
Wie viele Becken hast Du ??
Ich hatte da mal so ein "BEKANNTEN 8) " der hatte mal Pflanzenlicht das 12 Stunden täglich brannte . Die hatte 4oo watt glaub ich und der hat sich richtig erschrocken als die nächste Stromrechnung kam??
Hast Du auch so eine Hohe Stromrechnung ?
Liebe Grüsse
Franky
 

Mark1

Member
Nanu Sabine,

hattest Du nicht mal Brenner mit mehr Kelvin? Waren die nicht gut? Ich wollte Dich gerade um den Link nochmal bitten.

LG Mark.
 

Sabine68

Active Member
Hallo Mark,

ja- ich habe/hatte die 6000k Brenner.
Aber nach ungefähr 3 Monaten läßt der blaue Leuchtstoff wohl doch nach.
Ich habe im Moment 5200k und 6000k nebeneinanderhängen und man sieht keinen Unterschied mehr.
Ich denke, die 5200k sind farbstabiler.
 

Sabine68

Active Member
Hallo Franky,

Hast Du auch so eine Hohe Stromrechnung ?

Wir haben 5 Aquarien laufen, davon hat das kleinste 160l.
Wir haben ein hohe Stromrechnung, die aber nicht nur alleine den Aquarien zuzuschreiben ist :wink:
 

franky 33

Member
:lol: :lol:
Na dann werd ich mich mal überraschenlassen!?!?
werd mich dann erstmal allein um die Rechnungen kümmern :D !
Frauchen muß ja nicht alles wissen! 8) :D
Danke nochmal für deine rasche antwort !
Brenner schon bestellt hoffe kommt noch vorm Wochende , beides ?!
gruß Franky
 

Ähnliche Themen

Oben