Wandert meine Seitescheibe aus der Silikonnaht?

Hallo zusammen.

Heute morgen habe ich zufällig gesehen, dass die rechte Seitescheibe meines Beckens in der unteren Hälfte etwas heraussragt. :shock: In der unteren Hälfte ist es etwas mehr (ca. 1-2mm) als oben. An der linken Seite ist bzw an den übrigen Ecken sind die Kanten alles schön bündig verklebt. Mir ist das sonst noch nie aufgefallen.
Es handelt sich bei dem Becken um einen MP Scubacube 50 Würfel mit 125L Volumen. Die Scheibenstärke mit 8mm ist etwas dicker als bei den Konkurrenten.

Beim Wasserwechsel stelle ich immer meinen vollen 10 Liter Eimer auf die Rechte vordere Ecke, um das Wasser ins Becken zu lassen. Kann es dadurch zu dieser Verschiebung kommen? Dicht ist soweit noch alles.
Ich bin nur etwas beunruhigt, weil ich nächste Woche für 12 Tage nach Teneriffa fliege...

Vielleicht täusche ich mich aber auch und das ganze liegt in der Herstellertoleranz. Was meint ihr?

Danke schon im voraus! :top:
 

Anhänge

  • scheibe.jpg
    scheibe.jpg
    392,4 KB · Aufrufe: 717
  • scheibe2.jpg
    scheibe2.jpg
    416,5 KB · Aufrufe: 721

Marmax

Member
Hallo Christian !

Unsauber gearbeitet würde ich sagen,

hast du das schon vor dem aufstellen gehabt ???
Ich kann mir das gar nicht vorstelen das eine Scheibe rauswandert !!!

so lange du an der Verklebung keine Luftblasen ( Einschlüsse ) sehen kannst würde ich mir keine Sorgen machen,
die flutscht nicht raus :bonk:

P.S.
die Geschichte mir der einseitigen Belastung ( Eimer ) würde ich lassen und nach einer anderen Lösung suchen.
 
Hallo Marek

Danke für die aufmunternden Worte. Zumindest müsste doch die Scheibe undicht sein wenn sie wandert?!? :roll:

Ich habe das heute zum ersten mal bemerkt. Ich kann es also nicht genau sagen, ob das schon beim Kauf so war...
 

Marmax

Member
Hi

Christian84":13kg09ei schrieb:
Ich habe das heute zum ersten mal bemerkt. Ich kann es also nicht genau sagen, ob das schon beim Kauf so war...

dann weist du bescheid, immer schön :shock: ( schlecht verarbeitet ).
 

Olli2

Member
Moin Christian,

meiner Meinung nach sind die MP-Scubas alle schlecht verarbeitet. Die Sili-Nähte sind teilweise echt ne Frechheit.
Finde ich in sofern schade, da Unterschrank und Abdeckung doch zumindest hochwertiger sind als z.B. von Juwel.

Wir sollten uns aber heutzutage schon freuen, dass es überhaupt halbwegs optisch ansprechende sets gibt :?

Insofern bin ich mit meinen beiden Cubes zufrieden. Meine Scheiben sind zwar sauberer zueinander geklebt als Deine, aber dafür ist das Silikon teils schief und krumm und auf der Innenseite der Bodenplatte teilweise "ausgefranst". Auch musste ich bei der Einrichtung meiner Becken erst einmal Silikonreste von den Scheiben kratzen.

Die Belastung durch Deinen 10l kanister halte ich für unproblematisch.

Grüße
Olli
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S PH-Wert nicht konstant, wandert immer nach oben Erste Hilfe 42
R Meine Wohnzimmerwüste für Kakteen und Skorpione Kein Thema - wenig Regeln 22
Herbisius Meine Gartenteiche Teich 1
S Verkaufe meine Life Aqua Master Pro 2nd Series! Noch mit Garantie und Rechnung! Biete Technik / Zubehör 11
ullala Wie bändige ich meine Cryptocoryne? Pflanzen Allgemein 31
B4m8i Meine 60 Liter Aquarienvorstellungen 0
ullala das erste mal Panda-Panzerwels Nachwuchs - meine Videodokumentation Fische 8
Piranha21 Ist meine gelbe Molly trächtig ??? :○ Fische 2
J Meine Pflanzen sterben und werden von Algen überwuchert Erste Hilfe 7
M Woran erkenne ich, dass meine Fische zu dick sind, bzw. nicht genügend gefüttert werden? Fische 3
Rotalaboi Meine erste Blüte Pflanzen Allgemein 3
Z Was haben meine Fische? Fische 15
S Das sind meine ersten 30L Aquarienvorstellungen 4
S Kann Panacur meine Moose schädigen? Moose & Farne 9
MariaS Wann ist der TÜV für meine Co2 Anlage fällig? Technik 2
D Hilfe: suche passende Nachtabschaltung für meine erste Co2 Anlage Technik 2
P Meine Nährstoffe verschwinden Nährstoffe 14
Larsmd Hat meine Rotala Rotundifolia einen Mangel? Pflanzen Allgemein 11
Aquanaut_Official Alu Regal für meine Aquarien Bastelanleitungen 6
AnYoNe Wer frißt hier meine Pflanzen Erste Hilfe 33

Ähnliche Themen

Oben