Wachstumsprobleme

MarkusL

Member
Hallo!

Ich habe seit etwa 2 Monaten mein 112 Liter AQ laufen.
Die Ausstattung:
Bodenfluterheizung von D...
Bodengrund Nature Soil
Bio CO2 Anlage von J..
Regelmässige Düngung mit System Set von D...
1 Seiryu Stein etwa 20x10x10cm
1 Mahagoniwurzel etwa 30cm
Bepflanzung:
1 Barclaya Longifolia
2 InVitro Gefässe Elatine hydropiper von Anu....
2 InVitro Gefässe Ranunculus papulentus von Anu...
2 InVitro Gefässe Eleocharis pussila
2 Töpfe Anubias nana
Moosrückwand mit Weeping Moos (etwa 10% bewachsen)
Wöchentlicher Wasserwechsel von 40% mit 70-30 Osmose- und Wasserleitungswasser
Beleuchtung IP67 2 x 24 Watt Amazonas Day von D....
Temperatur 24 Grad
Filter von E... Ecco Pro.
Nun das Problrem!
Die Pflanzen wachsen nicht richtig, was sie anfangs noch gemacht hatten. Es findet fast gar kein Wachstum statt, einzig die Eleocharis vermehren sich leicht. Eher spärlich bilden sich neue Blätter.
Die Barclaya kümmert eher, und bekommt meist deformierte Blätter. In die Höhe geht sie gar nicht.
Dann habe ich noch Kieselalgen, und so schleimige Braunalgen.
Was kann das Problrm sein?
Mach ich was falsch?
Normal müssten die Pflanzen nach diesem Zeitraum doch schon förmlich explodiert sein.
Vorab Danke für Eure Antworten!
 

Roger

Active Member
Hallo Markus,

da scheint mit der Düngung etwas nicht zu passen.
Gib uns doch mal die Wasserwerte aus dem Becken und einen Link zur Trinkwasseranalyse Deines Wasserversorgers!
 

Ähnliche Themen

Oben