Rotala Boschii Wachstumsprobleme

HeWa471

Member
Hallo,

ich habe in meinem 250l Becken 2x Rotala Boschii. Im linken Bereich wächst sie wunderbar aber rechts wird sie von grünen Algen überwuchert und wächst fast gar nicht mehr. Die Blätter sind viel kleiner und dunkler. Licht ist an beiden Stellen gleich. Im rechten Bereich ist die Strömung etwas stärker. Ich sehe sonst keine Unterschiede.

Habt ihr Ideen was ich da machen kann?
 

HeWa471

Member
Ist es sinnvoll die Spitzen zurück zu schneiden um den Wachstum zu fördern? Würde gleich nach der Mittagspause die Algen möglichst gut entfernen und ein Wasserwechsel steht auch an. Mir fällt sonst nix ein wie ich der Pflanze helfen kann. Möchte sie ungern einfach entfernen und Stecklinge der linken Pflanze dort testen. Das wäre nur die Notlösung.
 

Ähnliche Themen

Oben