Rotala boschii

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hallo Johann,

ja, stimmt... ich fürchte, dass es da noch viel Namens- und Pflanzenwirrwarr geben wird...

Gruß
Heiko
 

KlausL

New Member
Hallo,

soweit mir bekannt ist ist R. boschii ein Synonym für R. nanjeshan. Ein bekanntes "Problem" das es ja auch bei manch anderer Pflanze gibt.

mfg
Klaus
 

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hallo Klaus,

danke für die Info! Wissenschaftliche Synonyme sind es sicher nicht, denn 'Nanjenshan' ist nur ein Namenszusatz für die bisher nicht bestimmte Pflanze, und zum Namen Rotala "boschii" habe ich bisher auch keine Hinweise gefunden, dass es sich um einen gültigen botanischen Namen handelt.
Um Deine Info in der Pflanzendatenbank unterzubringen, bräuchte ich dafür noch eventuelle Quellenangaben. Hast Du evtl. Links oder Literaturstellen für die Info Rotala "boschii" = Rotala sp. 'Nanjenshan'?

Gruß
Heiko
 

Ähnliche Themen

Oben