Wabi Kusa, kleine Natur!

amano_fan

Member
Also ich verwende auch ne Schreibtischlampe, bei mir gehts! Denke mal es kommt auf den Abstand an... Zusätzlich hab ich auch einen Sprüher, mit dem ich für Luftfeuchtigkeit sorge, dann trocknet das ganze auch ne so schnell ein.
 

J4CKY

Member
hallo,
geniale sache,
finde das eine gelungene sache.
mich würde interessieren ob ein wasserwechsel notwendig ist, bzw .welchen intervall man anstreben sollte.

die Fensterbank ist jetzt im Winter vielleicht etwas zu kalt bzw zu wenig licht. ich werde mich da noch etwas einlesen müssen.

bye Tobi
 

Larsmd

Member
Hi,
komisch mich sprechen diese Wabi-Kusas nicht wirklich an. :|
Muss man in dem Wasserteil auch düngen und alle wichtigen Wasserparameter einhalten um Algen zu verhindern?
Denn wenn man das machen muss würde ich lieber ein weiteres Aquarium aufstellen. :D
Grüße
Lars
 

amano_fan

Member
Also ich wechsle das Wasser so alle zwei Wochen... Algen wachsen bei mir keine. Düngen tue ich über einen verdünnten NPK von Tobi, mit dem Besprüh ich die Pflanze jeden Tag, morgens und abends... Ansonsten gab es bis jetzt noch keine Probleme, vielleicht kommen die noch :D .
Die Ludwigia arcuata hat schon zugelegt, bin selbst ganz erstaunt, werde nachher vielleicht mal ein Foto machen.
 

J4CKY

Member
Hey Michi,
ich hätt mal die frage an dich, was für ein Leuchtmittel du in deiner schreibtischlampe hast und wie lange du täglich beleuchtest.

Sollte man anfangs das becken/glas/schlüssel abdecken um eine bessere Luftfeuchtigkeit zu haben oder schadet das eher der CO2 zufuhr?

gruß Tobi
 

amano_fan

Member
Ich beleuchte täglich zehn Stunden und als Leuchtmittel ist die mitgelieferte Birne drin, keine Ahnung was das für eine ist.
Abdecken tue ich nicht.



Die Ludwigia ist schon über die Wasseroberfläche hinaus, die wächst nen gefüllten 1cm pro Tag. Der einzige Nachteil ist, das ich ungefiltert so ne hässliche Kammhaut hab, wenn aber mal alles zugewuchert ist sieht man sie nicht mehr.

Und ein neues Projekt hab ich auch schon:



Das ganze soll zwei Pflanzengruppen haben, eine links und eine rechts, getrennt durch einen Wasserteil in dem ne dünne Bodenschicht weißer Sand ist.
 

Anhänge

  • WABI_Neu2.JPG
    WABI_Neu2.JPG
    818,5 KB · Aufrufe: 781
  • WABI_Neu3.JPG
    WABI_Neu3.JPG
    792,9 KB · Aufrufe: 776

Tim Smdhf

Active Member
Hey Michi,

was ist daraus geworden? Schade, dass du uns so lange nicht mehr auf dem Laufenden gehalten hast!

Ich bin gerade dabei meiner Mutter ein Wabi-Kusa einzurichten!
 

Ähnliche Themen

Oben