VUPPA-1 auch bei uns erhältlich?

Marcel

Member
Moin Flowgrower,

weiß jemand genaueres zum VUPPA Oberflächenabsauger von ADA? Wird es den auch bei uns geben?
Die japanischen Geräte dürften ja bei uns nicht funktionieren, wegen anderer Netzspannung.
Würde so ein Teil echt gerne einsetzen... :thumbs:

MfG
Marcel
 
Hallo Marcel,
die Netzspannung wäre sicher nicht das Problem, da gibt es ja Umwandler für, aber wir werden die Vuppa zur Zeit nicht anbieten, aufgrund fehlender CE-Kennzeichnung, sorry.

Grüße
Carsten
 

hoeffel-t

Member
Hi,

würde das Thema gerne aufgreifen mit einer Zusatzfrage:

Ist die CE Kennzeichnung auch der Grund dafür, dass die Ada Filter in Deutschland nicht vertrieben werden?
Genauso wie das restliche Leuchtensortiment?

Oder wie sieht hier die aktuelle Lage aus?

Viele Grüße

Tobias
 

Marcel

Member
Moin,

von EHEIM gibt es jetzt den skim350. Sehr gute Alternative zum hier leider nicht erhältlichen VUPPA. Hab den gerade bekommen und bin begeistert. Klein, leise und sehr effektiv.

Gruß
Marcel
 

sylt

Member
Hi,

Das VUPPA hat aquasabi ja nun doch neuerdings im Angebot - bei dem "leichten" Preisunterschied ist der skim350 aber sicher ein interessanter Tipp! Danke!

LG
Christian
 
....habe den Eheim skim350 ebenfalls seit 3 Wochen in Benutzung und bin ebenfalls sehr begeistert.
Optisch absolut unauffällig.....und noch nie so eine glasklare Wasseroberfläche gehabt.

Zusätzlich hat man den Effekt einer zusätzlichen kleinen Strömungspumpe....
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

das Teil wäre doch keine Alternative zum VUPPA. Wenn man so schwarzes Plastik im Becken toleriert, kann man auch gleich einen OFA nehmen. Das Ding braucht nicht mal Strom und funktioniert ebenfalls tadellos.
 
....soll aber auch Leute geben, die einen Innenfilter benutzen.....da scheidet ein herkömmlicher OFA aus.. :flirt:
und von der Optik unterscheidet sich das Teil nur unwesentlich von einer hässlichen kleinen schwarzen Strömungspumpe... :wink:
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Stephan,

jep... beim Innenfilter kann ich das verstehen.
 
Hi Tobias,

wie gesagt, das Teil tut prima seinen Dienst....und zur Zeit alternativlos bei Becken ohne Außenfilter.
Möchte das Teil nicht mehr missen:
- erhöhter Sauerstoffeintrag für die Nacht
- Funktion einer zusätzlichen Strömungspumpe
- glasklare Wasseroberfläche

von der Optik sollte man die Kuh im Dorf lassen......sicherlich sieht der VUPPA um einiges besser aus.
Kostet aber auch das 10-fache... :irre:
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

ich würde mir pers. auch niemals einen Vuppa ins Becken hängen ;).
 

sylt

Member
Tobias Coring":cnjsq7jh schrieb:
Hi,

ich würde mir pers. auch niemals einen Vuppa ins Becken hängen ;).

Ich schon! :wink:

Ich meine es muss für mich alles in allem ein stimmiges Gesamtbild ergeben. Wenn man sich einen Porsche vor die Tür stellt, dann geht man nicht zum Aldi und kauft da Sitzbezüge, auch wenn sie von der Funktionalität her klasse wären! :D

Ich kann mir bei meinen Aquarien nicht vorstellen, mir ein solches Plastikteil reinzuhängen, dafür ist die sonstige Hardware zu hochwertig. Allerdings würde ich mir die Vuppa wohl höchstens ins 300 Liter Becken hängen - im 60er wäre mir das Teil dann doch zu dominant von der Optik her. Es würde auch meinem sonstigen Bestreben, möglichst wenig Technik im Becken zu sehen, entgegen stehen.

Wo wir gerade dabei sind - Tobi, wird bei der Vuppa ein entsprechender Netz-Adapter mitgeliefert?

LG
Christian
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Christian,

mir geht es da nicht um Hoch- oder Minderwertig. Mir gefällt pers. das Design des Vuppa nicht. Ich hätte da lieber einen OFA ähnlichen Oberflächenabzug in Edelstahloptik :). Ich mag zusätzliche Pumpen usw. am Becken nicht wirklich, da diese immer mit Kabeln verbunden sind.
Aber insgesamt ist der VUPPA ein stimmiges Teil und passt ganz sicher besser zu restlicher edler Optik als das Plastikgegenstück.

Bei dem Vuppa wird natürlich alles mitgelierfert, damit es auch hier am Netz funktioniert. (denke mal der deutsche ADA Distributor hat da für alles gesorgt, zumindest haben wir hier einige "Steckeradapter" auf Lager und da sind auch welche für den VUPPA dabei)
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Carol Ada Vuppa 2 Erfahrungen? Technik 10
A Tauchtiefe ADA Vuppa-2? Technik 7
D SaltyShrimp Gh+ passend, oder doch lieber auch die KH erhöhen Garnelen 4
Matz Auch hier die Info zum selbstständigen "Erledigen" von "Biete-/Suche-/Tausche-Angeboten" Tauschbörse 2
Witwer Bolte Immer Kümmerwuchs: weißgelbe o. aufgerollren Blätterkanten - nun auch mass. Algenprobleme Erste Hilfe 16
L Alles Wächst auch die Algen!!! HILFE!!! Algen 25
E Fressen Helenas auch Pianoschnecken? Schnecken 2
P Passt der ADA Acrylhalter 361 auch für die Aquasky 301? Beleuchtung 0
K Habe jetzt auch mal eine Düngerfrage Nährstoffe 5
simonsambuca Mich hat es auch erwischt -> Cladophora?! Algen 22
A Starkes Pinselalgen-Problem.. Auch nach Neueinrichtung.. Algen 4
S Kurz vorm Nervenzusammenbruch - jetzt auch noch Würmer? Fische 4
G Welche Aquarium Pflanzen wachsen auch ohne co2 anlage Pflanzen Allgemein 1
Biobalance Tach auch! Mitgliedervorstellungen 4
T Kommt CO2 durch, auch wenn Blasenzähler leer ist? Technik 5
cmon [Hilfe] Die kleine Schwester will jetzt auch anfangen. Nano Aquarien 5
Anja87 Zetlight 1201 -L gedimmt auch für Süßwasser? Beleuchtung 4
A Suche Pianoschnecke Taia naticoides auch Pinselalenschnecke Suche Wirbellose 0
buddyholly Will auch mal was vorstellen... Aquarienvorstellungen 4
juanico entfernt eine Osmoseanlage auch Huminsaeuren? Technik 12

Ähnliche Themen

Oben