Vorstellung meines 30.er Pfützchens

KnockKnocK

New Member
Hallo liebe Flowgrower,
da ich mich gerade etwas ablenken muss, wollte ich einfach mal die Gelegenheit nutzen und Euch einen meiner zwei Nano Cubes vorstellen.
Es handelt sich um einen 30l Cube, in dem der Knottsche Bodengrund seinen Dienst tut. Gefiltert wird derzeit über einen Aquael 350.er Turbo Filter, der sich aber für meinen Geschmack zu schnell zusetzt. Zu Beginn hatte ich leider einige Probleme mit Bartalgen, die sich aber fast komplett gelegt haben.

Beleuchtet wird das Ganze mit 18 Watt, die Temperatur liegt bei ca. 22 Grad und bewohnt wird das Aquarium von zig White Pearls und einem geretteten Ohrgitterharnischwels (Zuhause gesucht..).

Wasserwerte PH 6 , GH 4, KH geht gegen 0
Gedüngt wird derzeit nicht- Dazu werde ich aber nochmal ne muntere Fragerunde eröffnen müssen.
CO2 wird hier ebenfalls nicht zugeführt.

Anbei 2 Bilder, leider aber nur mittels Handy aufgenommen. Das Thermometer bitte ich zu entschuldigen :roll:




Ich hoffe das Aquarium gefällt Euch auch ein wenig!?
 

Anhänge

  • Komplett-kleiner.jpg
    Komplett-kleiner.jpg
    226,3 KB · Aufrufe: 778
  • IMG_0687-kleiner.jpg
    IMG_0687-kleiner.jpg
    281,7 KB · Aufrufe: 778

Thrym

Member
Hi,

ich finds schon ganz schnucklig.

Irgendwie finde ich aber, dass so der Mittelgrund noch etwas fehlt - so von links her gesehen. Auf die Schnelle fällt mir da aber auch keine Lösung ein :roll:
 

blue

New Member
Für - ohne CO2 - meiner Meinung nach wirklich toll! :top:
Meine Versuche ohne CO2 errinern nach ein - zwei Wochen meist eher an die Gobi Wüste.

Gruß Stephan
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
C Vorstellung meines DIY-Aquariencomputers Bastelanleitungen 25
T Vorstellung meines Fluval Flex 57L Aquarienvorstellungen 2
M Vorstellung meines neuen Beckens gerne Anregungen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
S Vorstellung meines Aquariums Aquarienvorstellungen 3
S Vorstellung meines Juwel Rio 125 Aquascape Aquarienvorstellungen 1
D Vorstellung meinerseits und meines AQ Aquarienvorstellungen 1
D Vorstellung meines Beckens und diverse Fragen Pflanzen Allgemein 0
S Vorstellung meines 60l Cubes Aquarienvorstellungen 3
Nightrain Vorstellung meines Red Sea Max 130D Aquarienvorstellungen - Meerwasser 9
C Vorstellung meines ersten Beckens Aquarienvorstellungen 17
Wasser-Bert Vorstellung 130 x 50 x 50 325L Becken *komplett DIY Becken/LED/Unterschrank* Aquarienvorstellungen 21
D Vorstellung: Juwel Lido 120 Nature Style Aquarienvorstellungen 11
S Vorstellung und kleines Aquascape Aquarienvorstellungen 3
A Salz im Aquascape und Vorstellung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 17
S Vorstellung Mitgliedervorstellungen 0
R Falsche Vorstellung bei "Förderhöhe" von Aussenfiltern Technik 22
D Erstes Aquarium - 60F Vorstellung und Hilfe gesucht! Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
F Vorstellung Wabi Kusa Vase Aquarienvorstellungen 2
Olli73 Wieder-Einstieg mit 60L NanoCube/ Vorstellung&Fragen Nano Aquarien 48
Listiger-Lulch Vorstellung meiner ersten Wabi Kusa Versuche Emers 19

Ähnliche Themen

Oben