Vorschläge zur gestaltung 160 l.

Marcel Wilke

New Member
Hi,

wollte mal fragen ob ihr noch verbesserungsvorschläge zu meinem becken habt?
Bin irgendwie nicht richtig zufrieden mit meinem becken :cry: .
Bin am überlegen ob ich in richtung "Goldenem Dreieck" gehe, oder doch lieber U Form. :lol:
Die Anordnung der Pflanzen und riccia steine gefällt mir noch nicht.
Bitte um Vorschläge.

-----------------------
Mfg. Marcel
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Marcel,

deine Pflanzen solltest du besser gruppieren. Sprich nicht die Stängel so einzeln setzen. Ansonsten würde ich die Blyxa japonica auch mal einpflanzen ;).

Insgesamt fehlen dem Becken einfach mehr Pflanzen. Würde hier einfach zu haltende hübsche wählen. Ob nun U-Form oder Dreieck ist deine Entscheidung. Mehr Pflanzen braucht das Becken aber definitiv.
 

Marcel Wilke

New Member
hi,

Ja Danke Tobi, weis nur nicht genau welche pflanzen bei dieser beleuchtung gut wachsen.
werde erstmal die Pflanzen vermehren und dann noch welche hinzukaufen
Sonst noch vorschläge zur gestaltung???

------------------
Gruß marcel
 

addy

Active Member
Huhu Marcel,
mhh was soll ich zu deinem Becken sagen? Nicht schlecht aber auch nicht "Hammergeil" - noch nicht! Als ich in der 9 ten war hatte ich auch schon meine Fischis. Meine Becken waren aber weit entfernt von dem was du hier zeigst! Respekt!!!
Zum Layout an sich: - Pflanze nicht soviel um - auch wenn es nun besser aussieht und bringe einfach mehr Pflanzenmasse ein. Um Algen entgegen zu wirken braucht man viel Pflanzenmasse! Vorallem am Anfang. Besorge dir doch einfach nochwas von den Pflanzenarten die du schon hast und stocke deine Bestände auf. Vorallem von der rosanervig würde ich min. nochmal so viel reinpacken.
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
 

Stobbe98

Member
Moin Marcel,

schon lang nix mehr von dir gehört :wink:
Was haste den jetzt für eine Beleuchtung?
 

Marcel Wilke

New Member
Neues Bild

Hi Leute,

will mal ein neues bild reinstellen, die `roseanervig ist schon deutlich gewachsen :D .
Zu dir Patrick habe eine 2X30 Watt beleuchtung mit Reflektor(immer noch) :cry: .
Jetzt soll erst einmal das Pogostenom .helferi wachsen.

Was sagt ihr zu dem Aktuellen Bild???

---------------
Gruß Marcel
 

Tim Smdhf

Active Member
Hallo Marcel

An deiner Stelle würde ich noch eine Pflanze einsetzen die so richtig schön buschig wächst. oder auch eine wurzel mit javafarn...
dass man die technik so stark sieht stört doch extrem das gesamtbild.

welche pflanze wächst denn im rechten vordergrund? ist das Micranthemum micranthemoides?

sieht ein bisschen durcheinander aus ;-)

ansonsten sieht es aber schon gut aus! Viel Erfolg beim Pflanzen in Ruhe wachsen lassen ohne jeden tag was im becken zu machen!!!
 

Marcel Wilke

New Member
Moinsen,

mal ein Aktuelles Bild,
will das Becken in richtung "Goldenes Dreieck" gestalten.
Bitte um Tricks&Tipps in sachen gestaltung.

---------------
Gruß Marcel
 

LaBuse

Member
ich seh kein Bild :?:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
B Vorschläge zur Gestaltung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
B Vorschläge zur Econlux CON1 Programmierung benötigt Beleuchtung 3
M Vorschläge zur Filterung eines neuen Beckens gesucht! Technik 0
simonsambuca 96 Liter - Neons oder Blauaugen? Nachwuchs? Vorschläge und Erfahrungen erwünscht Fische 23
botaniker007 Aquascaping Südamerika Vorschläge für ein 125 Ltr. Becken Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
S Vorschläge Fische Fische 2
MarkusG erstes Hardscape -Vorschläge erwünscht Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
Pan Hang on für Mini M Vorschläge?! Nano Aquarien 0
R 27l Nanocube Vorschläge, Tipps u. Denkanstöße Nano Aquarien 0
T Verschiedene Pflanzen wachsen nicht! Vorschläge? Erste Hilfe 7
F Bitte um Ideen und Vorschläge für 20l Nano-Cube Scape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
T Vorschläge? Verbesserungen? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
M Suche kreative Vorschläge für die weitere Bepflanzung Pflanzen Allgemein 2
PascalPfeiffer Vorschläge für 112Liter Becken. Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
J 4x t5 54 Watt, Ich benötige Vorschläge Beleuchtung 2
LarsR Zwei kleine Vorschläge Lob und Kritik 0
G Vorschläge für Röhrenwahl Beleuchtung 7
Anja Dupla Ground - Vorschläge Bodengrund gesucht Substrate 3
T Vorschläge für Layout Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
T Vorschläge,Tipps? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 19

Ähnliche Themen

Oben