Vorschläge Fische

60 Liter
60×30×30cm (60p)
Es leben aktuell 2 Metallpanzerwelse und 3 Fünfgürtelbarben im Becken (ich sehe vor, beide Arten aufzustocken, da Fünfgürtelbarben Schwarmfische sind und Metallpanzerwelse sich erst nach einer Gruppengröße von ca 5 Tieren wohl fühlen (wenn ich falsch lieg, gerne korrigieren).
Das Hardscape besteht aus einem kleinem und einem großen Stein und einer großen Wurzel, die meinen derzeitigen Tieren angenehmen Schutz bietet.
Pflanzen: ca 8 verschiedene Sorten, darunter einige sehr schnell wachsende

Wie eben erwähnt, möchte ich die Panzerwelse uns Fünfgürtelbarben aufstocken. Habe auf dieser Plattform nach einigen Fischarten gesucht die zu meinem Aquarium passen, war aber noch nicht sehr entscheidungsfähig. Kennt jemand von euch leicht zu pflegende Fische, welche in mein Becken passen und hat vielleocht selbst ein 60 liter Aquarium und möchte mir seine Fische vorschlagen?

Mit liebsten Grüßen, Sebastian
 

Anhänge

  • IMG-20190829-WA0002.jpeg
    IMG-20190829-WA0002.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 373

themountain

Active Member
Wenn du die beiden Arten aufstocks ist das MEHR ALS GENUG FUER DEN KLEINEN TUEMPEL :thumbs:
 

Nightmonkey

Member
Hallo Sebastian,

Sebastian Dobner":3t3w04d0 schrieb:
Kennt jemand von euch leicht zu pflegende Fische, welche in mein Becken passen und hat vielleocht selbst ein 60 liter Aquarium und möchte mir seine Fische vorschlagen?

Mit liebsten Grüßen, Sebastian

wie soll dir hier jemand etwas vorschlagen das zu deinem Becken passt?
Außer den Maßen hast du absolut gar nichts offenbart was dafür relevant wäre, GH, ph, Temp. usw.

Der bisherige Besatz passt auch nicht in dein Becken, zumindest ist das nicht empfehlenswert.
Auf dem Bild erkenne ich groben Kies, das ist für Panzerwelse absolut nicht das richtige, diese Fische gründeln, von Natur aus, im Bodengrund nach fressbarem, dafür sollte ein feinkörniges Substrat vorhanden sein.
Die Fünfgürtelbarbe wird für Becken ab 80cm Kantenlänge empfohlen und beim pH - Wert ist die Toleranz auch nicht allzu groß. Kennst du den pH in deinem Becken?

Außerdem finde ich die Frage eh überflüssig, im Netz findet man ausreichend Infos zum Thema Fische und deren Bedürfnisse.

PS: Falls das Bild das du hier eingestellt hast aktuell ist, solltest du dich mal um die Cyanobakterien kümmern, das ist ein Anzeichen für eine schlechte Mikroflora.

Gruß Marco
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
simonsambuca 96 Liter - Neons oder Blauaugen? Nachwuchs? Vorschläge und Erfahrungen erwünscht Fische 23
botaniker007 Aquascaping Südamerika Vorschläge für ein 125 Ltr. Becken Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
MarkusG erstes Hardscape -Vorschläge erwünscht Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
Pan Hang on für Mini M Vorschläge?! Nano Aquarien 0
R 27l Nanocube Vorschläge, Tipps u. Denkanstöße Nano Aquarien 0
B Vorschläge zur Econlux CON1 Programmierung benötigt Beleuchtung 3
T Verschiedene Pflanzen wachsen nicht! Vorschläge? Erste Hilfe 7
F Bitte um Ideen und Vorschläge für 20l Nano-Cube Scape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
T Vorschläge? Verbesserungen? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
M Suche kreative Vorschläge für die weitere Bepflanzung Pflanzen Allgemein 2
M Vorschläge zur Filterung eines neuen Beckens gesucht! Technik 0
PascalPfeiffer Vorschläge für 112Liter Becken. Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
J 4x t5 54 Watt, Ich benötige Vorschläge Beleuchtung 2
LarsR Zwei kleine Vorschläge Lob und Kritik 0
G Vorschläge für Röhrenwahl Beleuchtung 7
Anja Dupla Ground - Vorschläge Bodengrund gesucht Substrate 3
T Vorschläge für Layout Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
B Vorschläge zur Gestaltung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
Marcel Wilke Vorschläge zur gestaltung 160 l. Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
T Vorschläge,Tipps? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 19

Ähnliche Themen

Oben