Vorschläge,Tipps?

Tim Smdhf

Active Member
Hey, ich finds schöner als das erste Layout, aber das Riccia ist mir zu dominant!

Wenn du wirklich dein HC rausschmeisst, kannst du es mir im Tausch gegen irgendwas schicken?

Vielleicht findet sich ja hier was: http://www.pflanzentauschbörse.de/wbb-2/thread.php?threadid=21004&hilightuser=2925
 

TobiaSz

Member
Hallo,

nächste Woche kommt über das Becken 2 x 24 Watt T5 da ich in letzter Zeit wirklich nicht zufrieden bin mit meiner jetzigen Lösung.Desweiteren kommen wieder mehr Stengelpflanzen rein und versuche den Boden statt mit Riccia doch noch mit Glosso zu bedecken.Wächst in kleinem 12er recht zufriedenstellend.

Grünalgen habe ich neue keine entdeckt und die l.repens bekommt endlich wieder schöne große rote Blätter.

WW erst gestern gemessen,liegen bei:

No3:10 mg/l
Fe:0,25 mg/l
Po4:0,1 mg/l

Co2 konstant immer 30-32 mg/l

Wenn die neuen Pflänzchen kommen werde ich auch das riccia stärker kürzen und rauswerfen. (falls bedarf besteht PN :D )

Tim,
das hc "schmeiße ich aus diesem Becken raus und werfe es in mein 12er" - würde dir sonst gerne was schicken.

Sodelle,
Grüße,
TobiaSz
 

TobiaSz

Member
Hallo,

neue Leuchte ist drüber - doch die alten 954er kommen wieder.Die T5 kommen auf mein neues 60er,welches mein Garnelenbecken ersetzen wird.

Habe diesmal "frei Schnauze" gepflanzt und mir gefällt die Unordnung.
Glosso konnte ich keine bei uns finden - hat wer welches abzugeben?

Ansonsten nichts neues.Den Fischen gehts gut,Stängelpflanzen wachsen und siehe da,die hc hat neue Triebe.Aber leider wächst sie immernoch viel zu langsam.

Habe das Riccia nun in den Vordergrund verbannt und auf der Wurzel soll nun Javamoos sein Glück versuchen.Frische Triebe konnte ich allerdings keine entdecken.

vG,
TobiaSz
Medium 7381 anzeigen
 

Gabi

Member
:shock: wow - das Becken sieht gut aus. Der waagerechte Arm der Wurzel ist echt ein hingucken. Das wird bestimmt toll aussehen, wenn dieser Arm mit Moos zugewuchert ist - klasse
 

TobiaSz

Member
Hallo,

mal wieder ein Update.Es wächst endlich zufriedenstellend mit Ferrdrakon,Garnelen und Endler vermehren sich.Da muss glaub ich nen Raubfisch rein.Hechtlinge vielleicht.

Mein Moss hat sich auch mächtig angestrengt und hat fast den ganzen Ast eingenommen.

Das Riccia muss wieder gestützt werden,wie die anderen Stengelpflanzen auch.
Doch einen Rat bräuchte ich.Soll ich auch die hemianthus "rasieren"?Sie ist derzeit sehr kompakt aber doch etwas höher.

vG,
Tobi2


Medium 7907 anzeigenMedium 7908 anzeigenMedium 7909 anzeigen
PS:Ich war diesmal faul,mein "Algenmordinstrument" wegzuparken :lol:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
R 27l Nanocube Vorschläge, Tipps u. Denkanstöße Nano Aquarien 0
simonsambuca 96 Liter - Neons oder Blauaugen? Nachwuchs? Vorschläge und Erfahrungen erwünscht Fische 23
botaniker007 Aquascaping Südamerika Vorschläge für ein 125 Ltr. Becken Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
S Vorschläge Fische Fische 2
MarkusG erstes Hardscape -Vorschläge erwünscht Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
Pan Hang on für Mini M Vorschläge?! Nano Aquarien 0
B Vorschläge zur Econlux CON1 Programmierung benötigt Beleuchtung 3
T Verschiedene Pflanzen wachsen nicht! Vorschläge? Erste Hilfe 7
F Bitte um Ideen und Vorschläge für 20l Nano-Cube Scape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
T Vorschläge? Verbesserungen? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
M Suche kreative Vorschläge für die weitere Bepflanzung Pflanzen Allgemein 2
M Vorschläge zur Filterung eines neuen Beckens gesucht! Technik 0
PascalPfeiffer Vorschläge für 112Liter Becken. Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
J 4x t5 54 Watt, Ich benötige Vorschläge Beleuchtung 2
LarsR Zwei kleine Vorschläge Lob und Kritik 0
G Vorschläge für Röhrenwahl Beleuchtung 7
Anja Dupla Ground - Vorschläge Bodengrund gesucht Substrate 3
T Vorschläge für Layout Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
B Vorschläge zur Gestaltung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
Marcel Wilke Vorschläge zur gestaltung 160 l. Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10

Ähnliche Themen

Oben