Vordergrund , was ist eure Idee?

Hooli.

Member
Hallo!

Da ich vor kurzem im Aquariengestaltungsforum nur eine Antwort auf mein Frage bekommen habe versuche ichs nochmal hier:

Nach überstandenen Algenproblemen habe ich vor einiger Zeit meine Pflanzen versucht besser zu ordnen und das Becken allgemein besser zu gestalten, es sollte einem Urwald ähnlich werden. Leider ist mir das nicht ganz gelungen, mein Hauptroblem ist zum einen das ich mich mit Pflanzen nicht genug auskenne und das die Pflanzen sich ziemlich ineinander verwachsen. Ich hatte anfangs cubakraut in den Vordergrund gesetzt welches dann aber durch überwucherung der anderen Pflanzen eingegangen ist. Vorallem in der liken Ecke des Beckens wachsen die Pflanzen nicht richtig, da dort nicht soviel Licht hinkommt.

Bitte gebt mir einige Ideen wie ich mein Becken besser gestalten kann (mit welchen Pflanzen) bzw. wie ich verhindern kann das die Pflanzen ineinander verwachsen.
Und welche Pflanzen kommen für die etwas duklere Ecke in Frage?

Noch einiges zum Becken:

240l
2x 39W und 2x 54W T5 beleuchtung also 0,78 watt pro Liter
Co2: 30mg/l
Dünger:
Wöchentlich 30ml Fe, 40ml No3, 35ml K
Die Werte waren bei den letzten test auch in Ordnung, nur No3 war etwas höher


Danke im Voraus!

Martin
 

Anhänge

  • CIMG0147.JPG
    CIMG0147.JPG
    193,7 KB · Aufrufe: 514
  • CIMG0148.JPG
    CIMG0148.JPG
    190,1 KB · Aufrufe: 518
  • CIMG0149.JPG
    CIMG0149.JPG
    157,9 KB · Aufrufe: 515

Ork

Member
Hallo Martin,

um Überwucherungen zu verhindern wirst Du nicht um eine regelmäßige Pflanzenpflege drumherum kommen (schneiden, stutzten,setzen).

Ich würd Dir Glossostigma-elatinoides für den linken Vordergrund empfehlen. Eine sehr schöner Bodendecker.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
B Suche ein Rat/Idee für den Vordergrund Pflanzen Allgemein 2
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
H Eure Fachkompetenz ist gefragt / Vordergrund & grasartig Artenbestimmung 1
G Vordergrund Nano Pflanzen Allgemein 9
chrisu Welches Moos für Rasen im Vordergrund? Pflanzen Allgemein 48
M Pflanzenwahl für den Vordergrund Pflanzen Allgemein 2
B Re: Vordergrund Pflanzen Pflanzen Allgemein 10
Phillipp96 Suche schnellwachsende Pflanzen für Vordergrund Pflanzen Allgemein 0
Fino Bodengrundhöhe Vordergrund Pflanzen Allgemein 10
HolgerB Echinodorus "magdagalensis" für Vordergrund geeignet? Pflanzen Allgemein 26
B Nano Pflanzen für den Vordergrund Pflanzen Allgemein 3
S Vordergrund- und Mittelgrundproblem Pflanzen Allgemein 2
T Kann mir jemand sagen was das für eine Pflanze ist Artenbestimmung 3
Wuestenrose Entkarbonisierung – was passiert mit der Leitfähigkeit? Kein Thema - wenig Regeln 11
M Was ist das für eine Alge? Algen 5
M Was ist ein Paludarium? Paludarien 2
P Was sind das für Algen Algen 3
B Kann mir jemand sagen was das für eine Alge ist ? Algen 7
f_luxus Was bedeutet eigentlich "Kein Thema - wenig Regeln" ? Kein Thema - wenig Regeln 9
E Was sind das für Algen und wie wird man sie los? Algen 2

Ähnliche Themen

Oben