von süß zu salzig

addy

Active Member
HI Adriean,
ja das Foto ist schlecht ich weis :bonk: ein besseres hab ich aber nicht.


glaubst du ich schaff es das Ding mit einer Pinzette raus zu ziehen?
Achja warum kaufen sich Leute speziell solche Tiere? Bei Mr. Mrutzek kann man sie für teures Geld erwerben.
Kann mich da jemand aufklären?
 

Anhänge

  • _IGP2715.jpg
    _IGP2715.jpg
    477,7 KB · Aufrufe: 802

Adrie Baumann

Active Member
Och, der ist ja noch total klein :wink: Habe gar nicht erkannt, das der das sein sollte :oops: Aber trotdem würde ich den rausschmeißen. Das die teuer sind, habe ich auch gedacht, als ich das gesehen habe. Also die Tiere sollen recht faszinierend sein und auch recht zutraulich werden. Außerdem sind die ziemlich clever und somit bestimmt für den ein oder anderen (in Einzelhaltung) interessant.

Hast du ne Ahnung, wie groß das Loch ist, in dem er lebt? hast du die möglichkeit, den Stein schnell aus dem Becken zu entfernen, so das der krebs in dem Loch bleibt? So habe ich das ja auch bei mir gemacht. Ich denke einfach so zu versuchen, den mit der Pinzette aus dem Loch zu ziehen, kannst du vergessen. Ich habe meinen sogar fast nicht rausbekommen, nachdem ich den Stein aufgebrochen hatte und er eigentlich vollkommen ungeschützt war. Selbst da hat der sich so am Stein festgekrallt, das er kaum zu lösen war :shock: Und mit dem Finger würde ich dem auch nicht zu nahe kommen, denn das wird bestimmt verdammt schmerzhaft, wenn der zuschlägt... Hast dir mal das Vieh bei mir angeguckt? Der war ca. 7cm groß :shock:

LG
Adrie
 

addy

Active Member
so hoffe es gefällt :D
Fische sind noch nicht im Becken. Werden aber demnächst folgen
 

Anhänge

  • DSC03550.JPG
    DSC03550.JPG
    5,2 MB · Aufrufe: 712
  • DSC03644.JPG
    DSC03644.JPG
    5,3 MB · Aufrufe: 713
  • DSC03643.JPG
    DSC03643.JPG
    5,3 MB · Aufrufe: 719
  • DSC03642.JPG
    DSC03642.JPG
    5,4 MB · Aufrufe: 713
  • DSC03632.JPG
    DSC03632.JPG
    5,7 MB · Aufrufe: 711
  • DSC03628.JPG
    DSC03628.JPG
    5,7 MB · Aufrufe: 717
  • DSC03626.JPG
    DSC03626.JPG
    5,4 MB · Aufrufe: 711
  • DSC03625.JPG
    DSC03625.JPG
    5,2 MB · Aufrufe: 714
  • DSC03624.JPG
    DSC03624.JPG
    5,5 MB · Aufrufe: 713
  • DSC03618.JPG
    DSC03618.JPG
    5,2 MB · Aufrufe: 713
  • DSC03604.JPG
    DSC03604.JPG
    5,7 MB · Aufrufe: 712
  • DSC03590.JPG
    DSC03590.JPG
    5,5 MB · Aufrufe: 718

Tim Smdhf

Active Member
Hey André,

das wirkt doch schon ganz gut!

Allerdings passt da ja noch jede Menge rein!

Was ist das auf dem letzten Foto?
 

SebastianK

Active Member
Hi André,

sieht so aus als würde es rund laufen :) Top :bier:

JapanBlue":2pgmdzka schrieb:
Allerdings passt da ja noch jede Menge rein!
hehe Tim das ist schon klar. Das Becken in einem Schwung zu besetzen kostet auch mal eben 1.000€ da ist es wohl verständlich, dass das erst nach und nach kommt oder ;)

edit: Tim, könnte ne normale Blasenanemone sein oder vertu ich mich?

Grüße

Sebastian
 

Adrie Baumann

Active Member
Hi André,

sieht bisher ja wirklich super aus!!! Schöne Tiere hast du dir da zugelegt, nur warum hast du uns so lange auf die Folter gespannt :twisted: :wink: Oder hattest einfach keine Zeit? Also bezüglich der Anemone hat Sebastian recht, das sollte eine gewöhnliche Blasenanemone sein. Die gibt es glaube ich in drei versch. Farbschlägen. Wobei mir da aber die kupferfarbene am Besten gefällt, da sie einen schönen Akzent setzt und sich gut von den Korallen absetzt. Ist deine denn gewandert? Meine hat sich nämlich damals festgemacht und ist seid dem nie wieder gewandert. Das einzige, was meine nicht macht, ist das sie so schöne Blasen bildet, aber das machen die wohl sowieso nicht immer... Du musst die aber immer schön füttern, damit sich auch schön kompakt bleibt, denn wenn die richtig Hunger bekommen, dan strecken die sich extrem in Richtung Licht und das sieht erstens richtig bescheiden aus und zweitens bekommen die dadurch nen extrem großen "Nesselradius". Meine wird sich denke ich auch bald teilen, denn die ist erstens verdammt groß geworden und zweitens bekommt sie von der Mitte her ganz viele kleine Tentakeln...

Was für einen Fischbesatz hast du denn geplant?

LG
Adrie
 

Simon

Active Member
Hallo André,

jetzt mal ohne Kommentar zu den Tieren. Die sind selbstveränsldich sehr interessant. Der Aufbau gefällt mir mega Klasse. Wenn Du dir nun noch die Mühe machen würdst, und die Caulepra nach hier und da umzusetzen, sähe das ganze sicher noch besser aus, als dieser Haufen in der Ecke.

Viel Spaß weiterhin

PS: Lass es gemütlich angehen mit dem Besatz!


JapanBlue":2dh2s3kj schrieb:
Allerdings passt da ja noch jede Menge rein!

Nicht jeder hat den Goldesel im Keller stehen, bzw. setzt seine Priorität so, dass er das gesamte Geld in ein Becken verpulvert :wink:
 

Tim Smdhf

Active Member
Moin,

Nicht jeder hat den Goldesel im Keller stehen, bzw. setzt seine Priorität so, dass er das gesamte Geld in ein Becken verpulvert

So war das doch auch gar nicht gemeint!
ich war einfach nur erstaunt, wie wenig man auf dem FTS sieht...
 
Hallo zusammen,

ich durfte das Becken ja schon live sehen :beten: ! Da wirkt es noch wesentlich besser als auf den Fotos - obwohl die auch gut sind.
Also meine tiefste Bewunderung hast Du Andrè!!!
 

addy

Active Member
Danke euch allen für die vielen Kommentare!
Habe euch aus zeit- und aus finanziellen Gründen so lange warten lassen.
Ohne meinen netten Bekannten aus meinem Verein hätte ich bei weiten nicht so viel drin.
Bis auf die kleine Blasenanemone hätte ich sonnst nix drinnen - aber ich kenne ja den Hans :D Danke!
Wenn mein Becken ein bischen "reifer" ist werde ich nochmal vorbei gehen :banana:

Die quadricolor ist ganz schön heftig gewandert. Einmal quer durchs Becken - alles schön vernesselt - und dann ab in die Tunze sich schön häckseln lassen, dabei nochmals im todeskampf alles an Nesselgift rauspressen was der Rotor noch nicht raus gekitzelt hat und hoffen das klein addy einen wieder rauspopelt ... seit dem ist sie nur noch halb so groß aber auch standorttreu :bonk:

Besatz wird höchst wahrscheinlich aus 2 Mandarinfischen bestehen.
http://www.extremecorals.de/fische/high ... us/a-1039/
sonnst schwebt mir noch ein ruhiger Felsenhüpfer vor.
http://www.extremecorals.de/fische/schl ... us/a-1018/

Auf die Sexyshrimps werde ich wegen den SPS wohl weglassen müssen.

@ Volker: danke aber übertreibe doch nicht sonnst werde ich noch rot :oops:


Btw. verwendet jemand den Calciumtest von Sallifert? Bräuchte ne deutsche Anleitung...
 

SebastianK

Active Member
Hi André,

abou das hört sich ja abenteuerlich an :bonk: Hoffentlich bleibt sie nun sitzen.
Die Fische finde ich toll, würde ich auch gerne halten, geht nur noch nicht, aber bald sicher :)

addy":2cztnu5c schrieb:
Auf die Sexyshrimps werde ich wegen den SPS wohl weglassen müssen.

Also bei mir lassen sie die beiden SPS komplett in Ruhe. Scheinen nicht generell SPS zu fressen. Ich will meine 3 Gangster nicht mehr missen. Die sind soo toll die kleinen :)

Grüße

Sebastian
 

Adrie Baumann

Active Member
Hi André,

das hört sich ja wirklich wie ein schlechter Abenteuerfilm an :lol: Aber anscheinend ist dann ja noch mal alles gut gegangen :top: An was für eine Stelle hast du sie denn reingesetzt? Denn Anemonen mögen einen Platz, wo sie ordentlich licht bekommen, eine gute aber nicht zu starke Strömung vorhanden ist und mit das Wichtigste ist, das sie ihren Fuß im dunkeln festmachen können (deshalb sitzen die auch so gern in Blumentöpfen :wink: ). Auf die Punkte habe ich geachtet und sie sizt seid dem ersten Tag an ein un derselben Stelle. Zwar hat sie schon angefangen, mein Keniabäumchen leicht zu vernesseln, aber das ist noch nicht so tragisch. Ist halt schon nen ordentlicher Teller, wenn die sich groß macht :D

Bezüglich der Mandarinfische möchte ich dich lieber noch mal bremsen, denn die sollten wirklich erst einziehen, wenn dein Becken ein halbes Jahr oder besser noch länger steht. Außer du bekommst garantiert irgendwo Fische her, die an Futter gehen. Das soll allerdings recht schwierig sein... Der Blenny hingegen wird absolut kein Problem sein :wink: Hol dir doch lieber erst ein paar andere Fische, denn dadurch, das du dann ja aktiv füttern musst, bekommen auch die ganzen kleinen Organismen und Krebstiere Futter, wodurch diese sich recht schnell vermehren und eine gute Population aufbauen. Somit kannst du dir dann auch bald deine Mandarinfische holen :wink:

Ansonsten ist dein Becken eine echte Augeweide mit einem super genialen Riffaufbau (also noch mal ein dickes Lob an deine bessere Hälfte :wink: )

LG
Adrie
 

addy

Active Member
HI ihr zwei,
vorab möchte ich sagen das es wahrscheinlich eh noch dauern wird bis ich Fische holen werde. Die Korallen und Anemonen faszinieren mich ungemein. Auf Fische bin ich im Süßwasserbereich auch seit langen nicht so wild. Somit geht mir (noch) nichts ab.

@Sebastian: wie würdest du die "Fangbarkeit" der Sexys einschätzen? Bekomme ich die wieder raus wenn sie ärger machen?
Optisch sind sie ja sehr attraktiv. Konnte sie bei einem Händler beobachten. Nur die geringe Größe hat mich dann doch überrascht.

Die Kupferanemone habe ich an fast der selben Stelle abgesetzt an der sie sich selbst angesiedelt hat. Die Blumentopfmethode habe ich im Netz auch gefunden. Empfinde ich aber als extrem unansehnlich. Wenn das Tier jetzt da bleibt wo es sitzt bin ich zufrieden.

Der Tipp mit dem Futter klingt einleuchtend. Mit den Mandarinen werden wir auf jeden Fall noch warten.
 

SebastianK

Active Member
Hi André,

also ich habe bisher noch nicht versucht die Sexys zu fangen, würde aber behaupten, dass es überhaupt kein Problem darstellt. Sie werden sicher wie alle Granelen versuchen mit einem kräftigen Schlag zu flüchten, aber das gelingt ja meist nur kurz ;)
Ich würde definitiv welche einsetzen, die sind echt geil. :)

Grüße

Sebastian
 

Adrie Baumann

Active Member
Hi André,

die Sexys bekommt man einfach gefangen, genau wie die Putzergarnelen, Wurdemannis, Perculas und die Blennys. Was man wohl vergessen kann sind die Demoisellen, aber die würden sich bei dir im Becken denke ich perfekt machen :top:

Von daher versuch es ruhig mal mit den Sexys, die bekommst schon wieder gefangen :wink: Was ist eigentlich aus deinen Fangschreckenkrebs geworden?

LG
Adrie
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S Verzweifel bei der Dosierung von Nährstoffen Nährstoffe 8
badner Diverses Zubehör inkl. N-Test von MacheryNagel Biete Technik / Zubehör 0
P Füllstand Japan-Style Blasenzähler von Aquasabi Technik 1
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
P Befestigung von Holz am Aquarium // Holz im Bodengrund Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
G Kalk von Glas entfernen Erste Hilfe 14
F Osmoseanlage X3 von Osmofresh nicht parallel!? Technik 6
Mikro Regeneration von CO2 Diffusoren Technik 5
M CO2 Dauertest von AR 20mg Technik 4
M Sterberate von Neocaridina Garnelen 6
M Definition von "Nährstoff-Ungleichgewicht" für Nichtprofis Nährstoffe 107
E Leitfähigkeit sinkt bei Zugabe von KH? Nährstoffe 8
T Wasserwerte von natürlichen Gewässern Kein Thema - wenig Regeln 17
borchi Verhältniss von Heizleistung zur Beckengröße? Technik 19
L Rio 350 - von Anfang an :) Aquarienvorstellungen 89
felix Nitrat von "Planta Acuario" Nährstoffe 4
T Sinnhaftigkeit bzw. Sinnlosigkeit von Aquarienfiltern ... Technik 109
P Fragliches Sterben von Garnelen Garnelen 5
M Emerse Kultur von Microsorum Pteropus - suche Tipps Emers 0
C Aquarium 170 L von EMMEL Aquaristik Biete Technik / Zubehör 3

Ähnliche Themen

Oben