Vom Terrarium zum Paludarium

knuckles

Member
Hiho!

Ich bin hier schon seit eienr Woche stiller Mitleser, jetzt hab ich mich mal angemeldet, weil bei meinem neuen Paludarium einige Fragen aufkommen und ich gerne Pflanzen tauschen würde. Früher wars ein Terrarium, das hab ich vor kurzem zum Palu umgebaut, da die Rückwandkonstruktion zerbröckelt ist und Ficus pumila schon alle anderen Pflanzen zu ersticken drohte. Es sollen jetzt noch ein paar PHS, TDS und Zwergarnelen (Sakura oder Crystel Red, weiß nocht nicht so recht) rein....Gerade eben hat der DHL-Mensch die Schnecken gebracht :D Ich werd das Palu noch mit Bildern vorstellen.

Gruß
Stefan
 

-serok-

Active Member
Tach auch und herzlich willkommen bei Flowgrow!

Ein neuer Paludarianer, wie schön! :D Da bin ich mal gespannt auf deine Beckenvorstellung. Öhm... wenn Du aus der Terraristik kommst kennst Du nicht zufällig einen empfehlenswerten Händler für asiatische Amphibien, oder?!
 

knuckles

Member
@serok: Ne, sorry, mich interessieren in diesem Hobby in erster Linie die Pflanzen. Hatte in dem Terra nur ein paar Gottesanbeterinnen (Phyllocrania paradoxa).
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
F Aquarienwurzel vom Aquascaper Marcel Dierek Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
mich2525 pH vom Blasenzähler-Wasser Kein Thema - wenig Regeln 0
M Hallo vom Niederrhein Mitgliedervorstellungen 0
J Grüße vom Bodensee Mitgliedervorstellungen 0
Replikator Vom Algenaufkommen, Pflanzensterben und fehlerhaften Wassertests... Nährstoffe 4
B Schlechte Verarbeitung vom Aquarienbauer-Grund zur Reklamation? Kein Thema - wenig Regeln 7
Flyone76 Grüsse vom Neandertal Mitgliedervorstellungen 1
Randberliner Moin vom Rand Berlins Mitgliedervorstellungen 2
S Grüße von der Saar vom Aquarien Neuling Mitgliedervorstellungen 4
P Tausch vom Bioflow M gegen Tetra Ex700/ Lido 120 Technik 5
Witwer Bolte Rote lebende Mückenlarven: 500g vom Großhandel ohne Wasser erworben: aber was ist das weiße Zeugs dabei? Fische 9
Emilia Bodendecker löst sich vom Bodengrund Erste Hilfe 2
B Vom Osmosewasser zum Aquarien Wasser Nährstoffe 12
G Verdunstung Wasser vom Blasenzähler Technik 8
D Permanentes Zusetzen des Ansaugsystems vom Außenfilter. Technik 2
Skippy Wasserwerte (vom Anfänger zum Pro? ) Nährstoffe 6
Micha848 Grüsse vom Niederrhein Mitgliedervorstellungen 0
B zischen vom Co2 Diffusor Technik 0
WilloX Neo CO2 Diffusor vor dem Einlass vom Außenfilter=Inline? Technik 27
N Co2 Diffusor rutsch/platzt vom Schlauch Technik 7

Ähnliche Themen

Oben