Vollentsalzer im Bypass!

sylvio.braun

New Member
Ich würde gerne einen Vollentsalzer in den Filterkreislauf im bypass einbinden hat da jemand irgendwelche erfahrungen?


Mfg Braun
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Servus...

Erfahrungen nicht, aber der organische Dreck im Aquarienwasser setzt den Harzen zu. Ich würde es bleiben lassen.

Grüße
Robert
 

Grobi

Member
Hallöchen....

ich selber habe damit auch keine Erfahrungen.
Weiss aber das sowas ganz gut funzen kann....so alte Schule mäßig ist das...kein Wasserwechsel mehr etc...
Der KURT hier aus dem Forum hat glaube ich sowas an seinem großen AQ. Evtl....meldet ER sich mal dazu,
oder Du setzt Dich mal mit Ihm in Verbindung.

:bier:
 
Hi Michael,

muss doch mal nachfragen, weil ich nicht ganz mit komme. Wieso sollte der Vollentsalzer den Wasserwechsel ersetzen?

Grüße
Thomas
 

Grobi

Member
Hallo Thomas...

wiegesagt Erfahrungen selber habe ich damit nicht. habe nur einmal darüber gelesen.
Warum machen wir denn Wasserwechsel? Um gewisse Stoffe zu reduzieren die sich unter Umständen
in einem gewissen Zeitraum ansammeln(können..). Nichts anderes macht ja nun auch ein Vollentsalzer!!!
 
Ist jetzt vielleicht eine Sache der eigenen Philosophie, aber ich für meinen Teil wechsle jetzt nicht vorrangig bspw zur Nitratreduktion, sondern auch gerne um 'sauberes' Wasser zu haben. Sprich Reduktion der allgemeinen Keimbelastung und so. Das würde sich jetzt auch mit einem Vollentsalzer allein nicht ändern.

Grüße
Thomas
 

Grobi

Member
Nunja....
ich bin auch ein Freund von Wasserwechsel.
Aber auch ohne diese Technischen Finessen gibt es ja nun genug Beispiele von Altwasser AQen
Keimbelastung hin oder her....
 

Ähnliche Themen

Oben