Viele Grüße aus Bochum

harry89

New Member
Hallo zusammen,

hiermit möchte auch ich mich einmal vorstellen.
Mein Name ist Timo, trotz Irreführung durch meinen Nickname, und ich wohne in Bochum.
Der Einstick in die Aquaristik begann vor 2 Jahren mit einen 20L Dennerle Cube wonach ich dann ein 60L eingerichtet hatte.

Leider haben unschöne Algen und das über Monate trotz reichlicher Bekämpfung mein Becken nahezu zerstört.
Jetzt möchte ich neu starten und bin auch in Sachen Technik etwas weg von Dennerle gegangen.

Eine LED Lampe aus Eigenbau und einen brandneuen JBL 401e Außenfilter nenne ich mein Eigen und hoffe hier eine aufregende Community mit Rat und Tat zu finden.

Beste Grüße aus Bochum
Timo
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Y Viele Grüße aus Hannover Mitgliedervorstellungen 0
S Viele Grüße aus Erfurt / Thüringen Mitgliedervorstellungen 1
D Viele Grüße aus Mönchengladbach Mitgliedervorstellungen 1
Angostura_1919 Viele Grüße aus Köln Mitgliedervorstellungen 3
Puschel07 Viele Grüße aus der Pfalz :-) Mitgliedervorstellungen 2
W Viele Grüße aus Augsburg Mitgliedervorstellungen 1
Angelina Viele grüße aus den USA Mitgliedervorstellungen 2
M zu viele Änderungen / daher Algenprobleme - wie mache ich weiter? Erste Hilfe 43
E Zu viele Garnelen Garnelen 9
L Viele grüne Fadenalgen und Bartalgen Erste Hilfe 160
M Fressen zu viele Zwerggarnelen meinen Otos den Aufwuchs weg? Fische 7
MAWA Viele Algen und Pflanzen verkümmern Erste Hilfe 6
B Viele junge Posthornschnecken Biete Wirbellose 2
R Leitungswasser mit über 4 mg/L PO4, alten Bodengrund tauschen und viele Anfängerfragen. Erste Hilfe 29
K Viele Schwebeteilchen im 430eheim Becken Technik 24
M Zu viele Muschelkrebse? Erste Hilfe 3
Anja87 Eriocaulon sp und viele Stängelpflanzen Biete Wasserpflanzen 0
S Viele Blasen nach Einschaltung der CO² Anlage Technik 15
Valiantly Wie viele Rennschnecken in einem 350 Liter Becken? Schnecken 5
B Suche viele Pflanzen für Neueinrichtung Suche Wasserpflanzen 0

Ähnliche Themen

Oben