Valli Wald

Biotoecus

Active Member
Hallo,

So die richtigen Vallisnerein Fritzen sind hier ja nicht unterwegs. :wink:
Also nutze ich die Gelegenheit mal ein Aquarium mit einfachsten Pflanzen vorzustellen.



Die olle Kiste hat die Maße 200/50/50 cm.
Wasserwechsel werden nur mit UOA Wasser gemacht.
Beleuchtet wird mit 8 x 39W T5.
Für die Zirkulation und Filterung sind verantwortlich:
Fluval 405
Fluval 304
Eheim Compact 600
JBL 1500 Powerhead

pH Messung über Schott N 61 und GHL Compi.
CO2 Einleitung über Injektionsnadel in den JBL Powerhead.

Wollts nur mal erwähnt haben.

Beste Grüße
Martin
 

Hardy

Active Member
Hi Martin
Saugeile Maße, die Deine olle Kiste da hat! :top:
Bei soviel Platz hätt' ich wahrscheinlich auch Vallis. Schön, wenn man so aus dem Vollen schöpfen kann.
(Die Pumpen sind während des Fotografierens gelaufen, nicht wahr? Im ersten Moment sah mir die Bewegungsunschärfe nach grünen Fusselalgen aus.)
 

Mark1

Member
Ja der Martin, der hat Platz ;)...erinnert mich an mein 150 x 50 x 50 Becken, das ich vor ca. 10 Jahren in Betrieb genommen hatte.

Riesenvallis links und rechts V. spiralis waren da drin! Dann kamen die ersten "schwierigeren Pflanzen" wie Eusteralis stellata Adelaide River, da war´s allmählich um die Vallis geschehen :D!

LG Mark.
 
Hallo Martin,

gefällt mir super!
Allein die riesige Pflanzenmasse und das intensive Grün sind beeindruckend. Leider geht das auch nur mit so großen Becken.

Gruß, Jo
 

bini

Member
Hallo Martin,

kann mich meinen Vor"schreibern" nur anschließen. Sieht wirklich top aus!
Von derartigen Maßen kann ich nur träumen. :roll:

Liebe Grüße
Sabine
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Carter-Garnele Wald Scape: Pflanzenauswahl Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
Hij Grüsse aus dem Schwäbischen Wald Mitgliedervorstellungen 5
H Äste im Wald suchen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
Moenkhausia Eryn Aduial - Wald der roten Dämmerung Aquarienvorstellungen 10
tobischo08 Oberbergischer Wald unter Wasser Aquarienvorstellungen 2
svenmc83 VORSCHAU: Wald auf 60cm Aquarienvorstellungen 67
A Wald der Träume 2 Aquarienvorstellungen 35
M Natursteine aus dem Wald Kein Thema - wenig Regeln 5
p'stone Reinhäuser Wald Aquarienvorstellungen 42
R Grüße aus dem Bayrischen Wald Mitgliedervorstellungen 1
uruguayensis Erlenzäpfchen im Wald sammeln, Genehmigung erforderlich ? Kein Thema - wenig Regeln 16
S 60x30x45 'Grüner Wald' Aquascaping - "Aquariengestaltung" 18
Tiegars Wald der Ewigkeit (Forest of eternity) 150Liter Aquascaping - "Aquariengestaltung" 39
D komm grade aus dem wald... Artenbestimmung 22
armagedd0n Wurzelfund im Wald 115x50x50cm Lagerung/Behandlung? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
A Wald der Träume Aquarienvorstellungen 90
A Im Wald der Javafarne und Wasserkelche Aquarienvorstellungen 30
X Ein Neuer aus dem Bayerischen Wald Mitgliedervorstellungen 6
Tamura Von Anfang an: 125L Wald Aquarienvorstellungen 13
NiklasN "Wachsender Wald"-Takashi Amano Kein Thema - wenig Regeln 3

Ähnliche Themen

Oben