V4a oder V2a

ESSWS

Member
Hallo,

bräuchte mal Hilfe welches der beiden ich für Untergestelle bei hoher Luftfeuchtigkeit und ev. Spritzwasser nehme? Sollte optisch schön bleiben...

1000 Dank
 

Bernd.G

Member
Hallo

V4A ist korrosionsbeständiger aber schlechter zerspanbar als V2A. Optisch schöner lässt sich V2A polieren aber im Aqaristikbereich gehen beide.

Gruß
Bernd
 

omega

Well-Known Member
Hi,

ist hier zwar Flowgrow, also eher Süßwasser, aber der Vollständigkeit halber: bei Meerwasser muß es V4A sein. Das viele Chlorid im Salzwasser greift V2A an.

Grüße, Markus
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S Ansaugrohr und Ausströmer aus V4A Edelstahl! Bastelanleitungen 5
P Cladophora oder Bartalge Algen 1
B Darkstart - extremer Bakterienrasen oder doch was anderes? Erste Hilfe 5
May85 180l -> Eheim Prof.4+350 oder 600? Technik 18
C Bin neu hier, sind das Algen, Bakterien oder Schimmel brauche Hilfe !! Erste Hilfe 2
C LED Controller - dedizierte Stromversorgung ja oder nein? Technik 2
M Suche Chihiros 401 oder 451 Suche Technik / Zubehör 0
D SaltyShrimp Gh+ passend, oder doch lieber auch die KH erhöhen Garnelen 4
nik Low Carb für Wasserpflanzen oder ... Nährstoffe 21
Nightmonkey Orange Sakura oder Goldene Tangerine Tiger Garnele Garnelen 5
Wasser-Bert Nährstoffrechner / Smarte Aquascaping APP (für Mobile Devices oder Computer) Technik 2
T Schnecke oder Parasit? Schnecken 3
T Bartalgen, Pelzalgen, oder Fadenalgen? Algen 2
M Lilaeopsis brasiliensis oder Sagittaria subulata? Artenbestimmung 3
Z Sternflecksalmler Krankheit oder nicht Fische 0
MarcelM 190-narrow-needle-mini-oder-taiwan-javafarn-was-ist-was General Planted Tank Discussions 0
E Magnesium oder Eisenmangel? Nährstoffe 11
M Krankheit oder Parasiten? Fische 1
S Zoohandel zu empfehlen in Potsdam oder Berlin? Kein Thema - wenig Regeln 1
P Gegen Fadenalgen: EC, H2O2 oder Algexit? Algen 106

Ähnliche Themen

Oben