Utricularia graminifolia

schnubbi

Member
Hallo allerseits,

ich hab mal ne Frage zur Befestigung von Utricularia graminifolia. Ich möchte es auf die Wurzelarme meiner Moorkienwurzel binden. Die Seitenarme sind teilweise recht dünn und es wird sicherlich ne Mordsarbeit. Habt ihr ne Idee, wie ich das Moos gut auf den Wurzelarmen fixieren kann? Wächst das Moos an der Wurzel fest?

Greetings,

Sven
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Sven,

ultricularia graminifolia auf einer Wurzel befestigen stelle ich mir etwas schwieriger vor. Es ist ja kein Moos, sondern sieht nur etwas danach aus. Diese Pflanze bildet schon recht starke Wurzeln aus... könnte sein, dass sie sich deshalb auch auf Wurzeln befestigt, jedoch nicht so einfach wie bei normalen Moosarten.

Ich habe auf einer Wurzelspitze bei mir auch etwas Hemianthus callitrichoides sitzen... dort sind aber einige "Ritzen und Spalten" in der Wurzel.

Ansonsten würde ich es auch einfach mit Festbinden per Angel/Nylonschnur probieren.

Grüße
Tobi
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

die vermehrt sich über Ausläuferpflanzen.

Hier findest du einen Steckbrief zu der Pflanze. Dort kann man auch ihr starkes Wurzelgeflecht sehen.


Grüße
Tobi
 
A

Anonymous

Guest
hallo sven,
weißt du wie sich die Pflanze vermehrt?
ja wie tobi schon sagt, mit haarfeinen ausläufern.
auf ast allein nur gebunden glaub ich nicht, dass die da auch anwächst.

habe hier mal ein bild mit sonem wurzelgewirr... :shock:



1024_3237313330363134.jpg
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
T Utricularia graminifolia gammelt? Erste Hilfe 0
J Utricularia Graminifolia? Artenbestimmung 8
H Utricularia graminifolia will nicht wirklich Pflanzen Allgemein 11
N Utricularia Graminifolia assimiliert nicht Pflanzen Allgemein 2
I Utricularia Graminifolia löst sich auf Pflanzen Allgemein 12
Kalle Bodengrund für Utricularia graminifolia Pflanzen Allgemein 21
M Utricularia graminifolia veralgt Algen 0
B Ist das Utricularia graminifolia Artenbestimmung 18
I Utricularia graminifolia vergammelt Erste Hilfe 11
N Utricularia Graminifolia, optimale Wasserwerte??? Pflanzen Allgemein 8
F teppich von Utricularia graminifolia "schwebt" Pflanzen Allgemein 1
wbeinh Utricularia graminifolia trimmen (rückschneiden) Pflanzen Allgemein 7
Jaro 'Utricularia graminifolia' 100*50*50 Aquarienvorstellungen 4
L ist das wirklich Utricularia Graminifolia?? Artenbestimmung 3
R Utricularia graminifolia als bodendecker Erfahrungen? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
Peda 22 Utricularia graminifolia pflanzen! Pflanzen Allgemein 5
G Utricularia graminifolia und Schwimmpflanzen... geht das? Pflanzen Allgemein 0
B Utricularia graminifolia geht ein ? dringende Hilfe ! Pflanzen Allgemein 2
kunzi Utricularia graminifolia Pflanzen Allgemein 2
kiko Wie Utricularia graminifolia richtig einpflanzen (?) Pflanzen Allgemein 18

Ähnliche Themen

Oben