Utricularia graminifolia

powerflower

Member
wachstum bis jetzt bestens!!!

hallo, wollte nur sagen, dass meine utricularia jetzt bestens wächst, nur ist sie etwas gelblich bei mir, könnte auf einen leichten mangel hinweisen???? co2 geht grad nicht so gut, meine bio-co2-anlage ist nicht so ergiebig!!!

bilder würde ich gerne einstellen, aber das funktioniert bei mir überhaupt nicht, mit der digitalkamera sind die immer unscharf...

vg rené
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,


etwas gelblich kann Eisen oder Nitrat sein. Hängt davon ob was du von beiden düngst ;). Wenn du beides düngst würde ich erstmal die Eisenmenge ein bischen erhöhen. Ansonsten das Nitrat etwas auffrischen :).

Bezüglich des Fotos probier mal nicht so nah ranzuzoomen, sondern ein Bild aus ein wenig Entfernung zu machen. je mehr man zoomt, desto mehr Licht benötigt man beim Fotografieren um scharfe Bilder zu bekommen. Vielleicht hilft es auch einen Hocker oder Stuhl als Stativ zu nutzen, damit man die Kamera nicht in den Händen hält.

Grüße
Tobi
 

powerflower

Member
hallo,

also habe jetzt heute mal gemessen ... laut tropfentest ist wohl etwas zuwenig eisen drinn!!! nitrat ist bei gut 30 mg, das sollte iegnetlich reichen. benutze jetzt mal zum ausprobieren den tropica dünger mit N und P, da ich im moment nichts selber zusammenmischen möchte.

mal schauen ob das auch ausreichend ist!!!

vg rené
 
A

Anonymous

Guest
hallo rené,
hallo, wollte nur sagen, dass meine utricularia jetzt bestens wächst,
dann ist es doch ok!
nur ist sie etwas gelblich bei mir, könnte auf einen leichten mangel hinweisen???? co2 geht grad nicht so gut, meine bio-co2-anlage ist nicht so ergiebig!!!
wie gelb?
utricularia ist im gegensatz zu den anderen pflanzen viel viel heller!
die wird auch net so dunkel wie andere pflanzen!
bilder würde ich gerne einstellen, aber das funktioniert bei mir überhaupt nicht, mit der digitalkamera sind die immer unscharf...

schade...
ich such mal ein bild von mir...

also habe jetzt heute mal gemessen ... laut tropfentest ist wohl etwas zuwenig eisen drinn!!!
welchen wert zeigte der test an??
 

powerflower

Member
hallo ingrid,

also der wert zeigt nichts an, also kein eisen nachweisbar!
die blätter sind zum teil auch etwas durchsichtig ... dosier jetzt mal etwas häufiger!!!

mal schauen ob der tropica dünger ausreichend ist.

vg rené
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
T Utricularia graminifolia gammelt? Erste Hilfe 0
J Utricularia Graminifolia? Artenbestimmung 8
H Utricularia graminifolia will nicht wirklich Pflanzen Allgemein 11
N Utricularia Graminifolia assimiliert nicht Pflanzen Allgemein 2
I Utricularia Graminifolia löst sich auf Pflanzen Allgemein 12
Kalle Bodengrund für Utricularia graminifolia Pflanzen Allgemein 21
M Utricularia graminifolia veralgt Algen 0
B Ist das Utricularia graminifolia Artenbestimmung 18
I Utricularia graminifolia vergammelt Erste Hilfe 11
N Utricularia Graminifolia, optimale Wasserwerte??? Pflanzen Allgemein 8
F teppich von Utricularia graminifolia "schwebt" Pflanzen Allgemein 1
wbeinh Utricularia graminifolia trimmen (rückschneiden) Pflanzen Allgemein 7
Jaro 'Utricularia graminifolia' 100*50*50 Aquarienvorstellungen 4
L ist das wirklich Utricularia Graminifolia?? Artenbestimmung 3
R Utricularia graminifolia als bodendecker Erfahrungen? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
Peda 22 Utricularia graminifolia pflanzen! Pflanzen Allgemein 5
G Utricularia graminifolia und Schwimmpflanzen... geht das? Pflanzen Allgemein 0
B Utricularia graminifolia geht ein ? dringende Hilfe ! Pflanzen Allgemein 2
kunzi Utricularia graminifolia Pflanzen Allgemein 2
kiko Wie Utricularia graminifolia richtig einpflanzen (?) Pflanzen Allgemein 18

Ähnliche Themen

Oben