USB Zeitschaltuhr

Stadtaffe

New Member
Hallo zusammen,

ich habe mir selber zu Weihnachten ein kleines Geschenk gemacht: Mini Complete Tank.

Den möchte ich nutzen, um besonders schöne Pflanzenexemplare im Wohnzimmer ausstellen zu können. :grow:
Ich habe dabei nur ein kleines Detail, was mich stört: Lampe und Umwälzpumpe werden per USB befeuert. Man kann beides getrennt voneinander verkabeln. Und da ich die Lampe nicht immer über Knopfdruck anschalten möchte, wollte ich mal in diese Community fragen, ob einer eine formschöne Lösung für eine USB-Stecker-Zeitschaltuhr-Kombi kennt?

Ideal wäre ein USB-Stecker mit zwei Eingängen, wovon mindestens einer getrennt per Zeitschaltuhr schaltbar sein sollte. Gibt es da was auf dem freien Markt? :?

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand da eine Lösung oder Idee hätte! Ich habe keine große Lust, extra zwei USB-Adapter zu kaufen und dann einen davon noch wiederum in eine Zeitschaltuhr zu stecken. Diese Konstruktion wird ja dann größer als das Becken an sich. :irre:

:tnx:

Viele Grüße aus Berlin

Stadtaffe aka Steven
 

Stadtaffe

New Member
Hallo ihr beiden,
Verzeiht mir, dass ich erst jetzt wieder dazukomme mich hier zu melden. Ich werde mal bei Aliexpress mich auf die Suche machen.
Ansonsten wird mir nur der (meiner Meinung nach) sehr umständliche Weg über die doppelt und dreifach Stecklösung übrig bleiben.

Vielen Dank schon mal!
 

Ähnliche Themen

Oben