Urks - aber lieber später als nie!

Elfenpinsel

New Member
Hallo allerseits,

mir ist eben mal spontan aufgefallen, dass ich mich hier noch gar nicht vorgestellt habe. :oops:

Also ich lese hier etwa seit einem Jahr mit, bin seit Juni 2008 angemeldet und, äh, jetzt stelle ich mich auch mal vor:
Ich heiße Tanja, bin bis Montag noch offiziell 31 Jahre alt und wohne in Essen, NRW - zusammen mit Mann, 2 BKH-Katzen und mittlerweile 6 Aquarien zwischen 20l und 112l.
In den Becken sind diverse Fische, Garnelen, Schnecken und natürlich auch Pflanzen zu finden, wobei ich von letzteren - und allem damit direkt Zusammenhängenden - am wenigsten Ahnung habe. Leider kann ich darum nach wie vor nicht sonderlich viel zum Forum beitragen, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. :wink:

Lieben Gruß an alle,
Tanja
 

SebastianK

Active Member
Hi Tanja,

schön, dass du dich vorstellst. Herzlich Willkommen und weiterhin viel Spaß hier.

Gruß

Sebastian
 

Andre

Member
Welcome Tanja!

:winke:

Viel Spass hier bei der Pflanzenkunde!
 

Roger

Active Member
Hallo Tanja,

herzlich willkommen!

Pflanzen zu finden, wobei ich von letzteren - und allem damit direkt Zusammenhängenden - am wenigsten Ahnung habe.
Man muß nicht alles selbst wissen. Aber man sollte wissen wo es geschrieben steht. :wink:
Wünsche Dir viel Spaß beim lesen und lernen.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
A Haus Wasserenthärtungsanlage Kein Mg aber hohe GH? Erste Hilfe 2
V Rotala, aber welche? Artenbestimmung 2
M Chihiros C201 reduziert, aber unterschiedliche Preise zwischen Vorschau und Produktseite? Kein Thema - wenig Regeln 3
Larsmd_neu 15 Jahre Aquaristik aber das hab ich auch noch nicht erlebt. Würmer auf Wurzel ÜBER dem Wasser. Schnecken 12
C Cryptocoryne aber welche? Artenbestimmung 13
Witwer Bolte Rote lebende Mückenlarven: 500g vom Großhandel ohne Wasser erworben: aber was ist das weiße Zeugs dabei? Fische 9
Skippy Brauche Hilfe, Düngen aber wie? Nährstoffe 16
Witwer Bolte Algenschleim Filter-Attacke! 2 Eheim Filter Professionel3 setzen sich regelmäßig nach 1 Woche massiv zu, 2 ECCO Pro aber nicht. Technik 27
Witwer Bolte Thema Lebendfutter fehlt hier: leider oft minderwertige Qualität, ca. 90% tot aber Kg 200€ Kein Thema - wenig Regeln 12
Witwer Bolte Pflanze ähnlich Nymphoides sp. Taiwan, wasserblättrige Seekanne, aber IMMER große 10-15 cm Schwimmblätter, 50-60 cm lang Artenbestimmung 12
Mila Neu, aber kein Newbee Mitgliedervorstellungen 1
S Optisch ist die Beleuchtung zu hell aber empfohlen zu wenig? Beleuchtung 3
A „Beikauf” entwickelt sich prächtig — aber was ist es? Artenbestimmung 3
F Juwel LIDO 200 - neue Beleuchtung, aber welche? Beleuchtung 18
K Jetzt aber richtig... Aquarienvorstellungen 14
lumos rotala macrandra mini type, aber welche? Artenbestimmung 0
Submersives_Element Wunderschöne Alge - aber welche? Algen 9
D Günstiges aber nicht billiges Aquarium in Arbeit Aquarienvorstellungen 0
T Manganmangel / Berechnung, aber wie? Nährstoffe 4
S Starke led's....aber welche? Beleuchtung 1

Ähnliche Themen

Oben