Up Atomizer und Probleme mit der Einstellung

A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich habe seit etwa einer Stunde und 30 min. den Up Atomizer am laufen.
Es hat etwa eine 3/4 Stunde gedauert bis das Teil überhaupt Co2 Bläschen produzierte.
Dabei wurde der Druck bis auf 2,5 bar erhöht. Nachdem nun wirklich kontinuierlich feiner Nebel durchs
Becken zieht, ist eine Einstellung, wie bisher mit einem anderen Diffusor von 1 CO2Blase pro Sekunde, nicht möglich. Ich kann hier
das Nadelventil drehen wie ich will. Da passiert nichts. Es findet lediglich ein Druckausgleich
statt. Also der von 2,5bar. Im meinem Fall etwa eine Blase alle 20 sec. die dort durch die Leitung gedrückt wird.
Ein feiner Nebel zieht trotzdem durchs Becken.
Ist das so OK?
Braucht er eine gewisse Einlaufzeit?
So wie er jetzt läuft, ist er für mich unbrauchbar. Da jegliche Feineinstellung nicht möglich ist.
Im Grunde kann ich ihn derzeit nur über den Arbeitsdruck steuern.
Der Druckminderer kann bis auf 3bar erhöht werden. Oder sollte ich hier am Limit gehen?
Gruß und Dank im voraus Helmut
 

Ähnliche Themen

Oben