UP-Aqua PRO-LED-Z-20 für 60cm AQUA eingetroffen -KURZBERICHT

Andreas74

Member
Hi Leute,

nachdem ich die letzten 2-3 Wochen spekuliert habe was ich für das Becken meiner Tochter (die alte Leuchte/Abdeckung T8 hat den Geist aufgegeben) so kaufen könnte, habe ich mich kurzerhand und völlig ohne Ahnung für die genannte Leiste entschieden.

Also ab auf den Onlineshop von greenaqua in Ungarn (war der einzige bei dem es diese Leuchte zu einem für mich akzeptablen Preis gab) und irgendwie mit einem mulmigen Gefühl im Bauch das Teil bestellt.

Kurz zum Shop selbst:

- Sehr einfach und übersichtlich aufgebaut
- die Infos auf Englisch finde ich ok
- Preise machen n guten EIndruck vor allem auch die Versandkosten

Bezahlt habe ich per Paypal, schien mir am einfachsten :smile: und dann hiess es warten.

Bestellt wurde am Montag den 25.08 und heute um 12 Uhr is das Teil dann eingetroffen. Also eine absolut gute und akzeptable Lieferzeit wie ich finde. Natürlich konnte ich es kaum erwarten und hab das Teil ausgepackt. Die Verpackung eher unscheinbar aber richtig gut mit Luftpolsterfolie umwickelt so das normalerweise nichts passieren sollte beim Transport.

Dann natürlich gleich eingesteckt um zu schauen ob das Teil funktioniert und da kam der erste, für mich, "WOW" Effekt. Das ist ganz schön hell für mein persönliches Empfinden. Lampe gepackt und ab ans Aquarium von meiner Tochter. Noch schnell die Halterung (macht eher einen etwas unstabilen Eindruck aber dennoch ok) montiert und ab aufs Beck damit. Und ich sags ganz ehrlich für den "günstigen" Preis hatte ich das nicht erwartet. Ich bin mehr als zufrieden und finde auch die Lichtfarbe (kommt auf den Bildern einfach ned so rüber mit meiner Billigcam) absolut super.

Ich kann die Lampe nur weiterempfehlen als "günstige" Einsteigerlösung.

Jetzt mal schauen wie sich die Pflanzen bzw. Algen verhalten werden... und bitte nicht auf das Becken achten. Es wurde die letzten Wochen, vor allem seit dem es kein Licht mehr gab, extrem vernachlässigt. Ich habe vor das Teil demnächst evtl. komplett umzugestalten mal schauen wann ich die Zeit dazu finde :smile:

Wollte euch einfach ein bischen an meiner Freude teilhaben lassen und hoffe der BEricht passt einigermassen.
 

Anhänge

  • 007.jpg
    007.jpg
    691,9 KB · Aufrufe: 1.062
  • 006.jpg
    006.jpg
    525,1 KB · Aufrufe: 1.049
  • 005.jpg
    005.jpg
    818,8 KB · Aufrufe: 1.048
  • 003.jpg
    003.jpg
    832,3 KB · Aufrufe: 1.055
  • 002.jpg
    002.jpg
    492,3 KB · Aufrufe: 1.058

steppy

Active Member
Re: UP-Aqua PRO-LED-Z-20 für 60cm AQUA eingetroffen -KURZBER

Hi Andreas,
das ist wirklich eine schicke Lampe und der Preis in Ungarn ist auch Top. Ziemlich schick, dieses schlanke Design. Gefällt mir auf den ersten Blick besser als viele andere Kommerzielle LED-Lampen :thumbs:

Kannst du ein paar technische Daten liefern?

Google sagt mir: 180 LEDs mit je 56mW und 1400mcd. Das macht dann (bei 120° Abstrahlwinkel) insgesamt etwa 800 Lumen bei 10,8W. Hier steht, dass die Lampe insgesamt 21,8W benötigt? Möglicherweise fallen diese Verluste im Netzteil oder an den Vorwiderständen an (falls das überhaupt stimmt).

Wie warm wird die Lampe?

Gruß
Stefan
 

Andreas74

Member
Re: UP-Aqua PRO-LED-Z-20 für 60cm AQUA eingetroffen -KURZBER

Hi Stefan,

genau deswegen hatte ich dieses, zum Glück unbestätigte, mulmige Gefühl beim Bestellen im Bauch. Man oder "ich" findet nicht wirklich was an technischen Angaben.

Ich hatte nur vorher auch mal bischen bei Youtube gesucht und hab dann folgendes Video entdeckt.

Youtube Video zu UP Aqua Lampe

Und das war bei mir eigentlich mehr oder weniger der Auslöser da mir das Licht gut gefallen hat.

Ich denke nicht das die Lampe mit hochwertigen (z.b. ADA oder Sensolight) vergleichbar ist aber es ist für mich eine in der Anschaffung preiswerte und auch optisch ansprechende Lösung für mein Problem :smile:
 

BonesMC

Member
Hallo Andreas,

dieser Post ist ja doch schon etwas aelter. Trotzdem wollte ich mich mal erkundigen ob du diese LED Leuchte immer noch benutzt, bzw wie denn deine Erfahrung mit selbiger (bisher) war?
Die Lichtfarbe ist mit ja doch recht kalt...

Viele Gruesse,
Markus
 

Andreas74

Member
Re: UP-Aqua PRO-LED-Z-20 für 60cm AQUA eingetroffen -KURZBER

Moin Markus,

die Leuchte ist nach wie vor im Einsatz und ich bin soweit auch echt zufrieden damit. Die Pflanzen wachsen und wenn ich mich mehr um das Becken (meiner Tochter) kümmern würde wäre auch sicherlich mehr rauszuholen (an Wachstum).

Ich kann ja später nochmal ein Bild reinstellen, muss jetzt dann aber erst mal ne Runde ins Büro...

Lichtfarbe ist relativ kühl, was mir persönlich aber ganz gut gefällt.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S Verkaufe meine Life Aqua Master Pro 2nd Series! Noch mit Garantie und Rechnung! Biete Technik / Zubehör 10
B Aqua Pro Innenfilter Technik 0
SebastianK Aqua Soil + Power Sand vs. Deponit Pro + Kies Substrate 68
R Kleinbleibende Aufsitzerpflanzen: Anubia bonsai u. - Pangolino / Mini-Bolbitis / Bucepalandra + Aqua-Zubehör Wasserpflanzen 1
M Amazing Aqua - Wer kennt diesen Hersteller? Technik 2
Les Paul Aqua Grow Uniq FS300 Biete Technik / Zubehör 1
Ohligerj Aqua Grow Kein Thema - wenig Regeln 23
ron1991 Aqua-grow Fernbedienung Technik 0
ron1991 Aqua-grow Controller Suche Technik / Zubehör 0
Peter47 Ausfällungen bei Aqua Rebell Mikro Basic Eisen? Nährstoffe 28
G Prism Aqua Bac Start Nährstoffe 14
P Do!aqua Cube 25x25 Aquarienvorstellungen 7
A Aqua Rebell GH Boost N - Farbe !? Nährstoffe 2
T Aqua Rebell MacroBasic NPK Beschreibung evtl. fehlerhaft ? Nährstoffe 7
Thorsten72 60P - mein erstes SW-Aqua Aquarienvorstellungen 3
J Aqua Rebell Dosisangaben realistisch? Nährstoffe 8
Y Hilfe - Aqua Medic Co2 Reactor 1000 Technik 13
A Aquarium ohne Wasserwechsel, UVC Klärer / JS Aqua Methode? Nährstoffe 30
Zer0Fame Aqua Rebell Mikro Basic Eisen und Estimate Index gleichzeitig Nährstoffe 5
Christian-P Schimmel auf Aqua Rebell Mikro Basic Eisen Nährstoffe 18

Ähnliche Themen

Oben