Unzan Stone?

Hungry

Member
Sind die in Deutschland schon irgendwo zu bekommen?

Unzan sind große Lavasteine, die neu über ADA vertrieben werden.

BG Jo :tnx:
 

Drago

Member
Gute frage! :-/

Seit Tagen durchforste ich im Inet alles was Lava hat, irgendwie ist es unmöglich grosse Brocken oder Findlinge zu bekommen!
Und wenn dann mal einer was auf Lager hat ist es schwer wie Beton und sieht überhaupt nicht nach Lava aus :(
Alle grossen Steine 40-60cm ca. sind irgendwie nie dunkel und auch nicht so offenporig wie Unzanstones :sceptic:

Wenn da jemand ne Idee hat immer her damit!
 

Jurijs J.

Active Member
Huhu,

es gibt Lavasteine und es gibt Lavasteine und dann gibt es Unzan Stones. Bei den Unzan Stones handelt es sich im eine Form von Lava. In die Unzan Stones wurden kleinen Terrassen eingearbeitet die mit Aqua Soil gefüllt und bepflanzt werden können. Die Unzan Stones eignen sich somit ideal um Berglandschaften mit hängen Pflanzen zu gestalten. Dieser besondere Stein eignet sich sowohl für fortgeschrittene Aquascaper, wie auch für Anfänger. Man kann sogar sagen, der Unzan Stone ist anfängerfreundlich, weil hier jeder Stein durch einfaches platzieren im Aquarium verwendet werden kann und mit nur wenigen Steinen ein beeindruckendes Ergebnis erzielt werden kann.

Noch gibt es die Steine in Deutschland nicht.
 

Drago

Member
Hi zusammen,

und @ Juri tolle antwort du weist schon das die Vulkaneifel voll von Lava ist :thumbs:
und die richtigen Steine zu finden ist eine Sache das bearbeiten sprich bohren und formen bekommt man (auch Frau) schon alleine hin!

Deshalb werde ich wohl nicht unsummen für aus Japan importierte Steine zahlen die dann eh aus Neuseeland oder sogar aus D kommen :thumbs:

in diesem Sinne ich such weiter :lol:
 

Jurijs J.

Active Member
Drago":h1hzrnpo schrieb:
tolle antwort du weist schon das die Vulkaneifel voll von Lava ist und die richtigen Steine zu finden ist eine Sache das bearbeiten sprich bohren und formen bekommt man (auch Frau) schon alleine hin

Hallo Simone,
freut mich dass dir meine Antwort gefällt. Wenn du gute Ausgangssteine gefunden und es geschafft hast die Unzan Stones "nachzubauen" würde ich mich über einen Bericht deinerseits sehr freuen. Ich bin dann sogar bereit diese Steine bei dir zu kaufen, aber darüber können wir uns unterhalten wenn es soweit ist und dies meine ich vollkommen ernst, also bitte nicht falsch verstehen oder angegriffen fühlen. :smile:
 

Drago

Member
Hi Juri,

genau das ist der Plan :thumbs:

mal schauen ich bin auf jeden fall drann!
 

Ähnliche Themen

Oben