Unterschrank mit unsauberen Rändern normal?

Moin,
Schick die Fotos doch mal dem Hersteller und schau wie die reagieren?
Frage ist auch ob du mit der Optik leben kannst?

Hi,

Aus deinem Bild erkennt man nicht, ob der Schrank wieder höher wird, man also eine Durchhängung hat.
Wie sieht denn die zweite Hälfte aus? ^^ ich vermute, die geht weitere 8 Blatt Papier runter.
So schief würde ich denen das nämlich nicht zutrauen und ich schiele da mehr auf deinen Fußbodenaufbau. Ich selbst hab hier (noch) 15mm Unterschied auf 10m. Und da helfen höhenverstellbare Füße.
Um dir richtig zu helfen, bräuchten wir die vollständigen Informationen.

Die Verleimung hat Helmut ja erklärt, PU Schaum ist IdR überstreichbar, ließe sich also "reparieren".

Schöne Grüße
Kevin

Hi,

Aus deinem Bild erkennt man nicht, ob der Schrank wieder höher wird, man also eine Durchhängung hat.
Wie sieht denn die zweite Hälfte aus? ^^ ich vermute, die geht weitere 8 Blatt Papier runter.
So schief würde ich denen das nämlich nicht zutrauen und ich schiele da mehr auf deinen Fußbodenaufbau. Ich selbst hab hier (noch) 15mm Unterschied auf 10m. Und da helfen höhenverstellbare Füße.
Um dir richtig zu helfen, bräuchten wir die vollständigen Informationen.

Die Verleimung hat Helmut ja erklärt, PU Schaum ist IdR überstreichbar, ließe sich also "reparieren".

Schöne Grüße
Kevin
wenn ich mal schaue wie stabil und fest der Schrank von der scaperline Serie ist, bezweifle ich stark, das ein ungerader Boden die obere Platte so durchhängen lässt. Also ich kann den Schrank auf einer Seite komplett anheben, die Platte bleibt oben aber trotzdem komplett grade, der Schrank verzieht sich überhaupt nicht.

Hey Max,
ich zweifel die Durchbiegung stark an. Jedenfalls erkenne ich auf dem Bildern nicht, dass der Schrank durchhängt.
Eine Richtlatte auf voller Länge auflegen, dann sieht man, was man wissen muss.
Wenn der Schrank wirklich so schräg ist, reklamieren ^^

Schöne Grüße
Kevin

Das Problem ist auf beiden Seiten. Rechts und links passen 8-9 Blätter drunter

Hey Max,
ich zweifel die Durchbiegung stark an. Jedenfalls erkenne ich auf dem Bildern nicht, dass der Schrank durchhängt.
Eine Richtlatte auf voller Länge auflegen, dann sieht man, was man wissen muss.
Wenn der Schrank wirklich so schräg ist, reklamieren ^^

Schöne Grüße
Kevin
Das habe ich gemacht und sehe, dass es 1mm Unterschied sind. Die äußere Kante ist 1mm höher.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
die „Durchbiegung“ sehe ich nicht kritisch. Lege eine vernünftige Matte drunter und gut ist.
Solange du ein vernünftig verklebtes Aquarium mit Glasstärke nach Norm drauf stellst, passiert da gar nichts. Die Matte verhindert Punktlasten und die Bodenplatte ist i.d.R ausreichend dimensioniert um nicht vollflächig aufzuliegen.
0,8 mm auf 1200mm ist zudem nicht viel. Kann sein, dass sich das alles durch Last auch wieder begradigt. Dieses günstige Holz verformt sich halt mal gerne.
Da wären wir auch bei der Verleimung. Ohne diese, Quellen dir die Ecken bei Wasserkontakt sofort auf, deshalb ist es technisch schon sinnvoll.
Optisch ist es aber wirklich echt nicht schön, da stimme ich dir zu.
Vielleicht kannst du ja versuchen, etwas mit einem radierschwamm o.ä., das Überschüssige zu entfernen?
Hast du GreenAqua schon kontaktiert? Im Endeffekt hast du dich ja für die Low Budget Variante entschieden. Irgendwo steckt ja auch das Geld. Für knapp das doppelte bieten die auch die „Premium“ Variante an.
Liebe Grüße

Moin,
die „Durchbiegung“ sehe ich nicht kritisch. Lege eine vernünftige Matte drunter und gut ist.
Solange du ein vernünftig verklebtes Aquarium mit Glasstärke nach Norm drauf stellst, passiert da gar nichts. Die Matte verhindert Punktlasten und die Bodenplatte ist i.d.R ausreichend dimensioniert um nicht vollflächig aufzuliegen.
0,8 mm auf 1200mm ist zudem nicht viel. Kann sein, dass sich das alles durch Last auch wieder begradigt. Dieses günstige Holz verformt sich halt mal gerne.
Da wären wir auch bei der Verleimung. Ohne diese, Quellen dir die Ecken bei Wasserkontakt sofort auf, deshalb ist es technisch schon sinnvoll.
Optisch ist es aber wirklich echt nicht schön, da stimme ich dir zu.
Vielleicht kannst du ja versuchen, etwas mit einem radierschwamm o.ä., das Überschüssige zu entfernen?
Hast du GreenAqua schon kontaktiert? Im Endeffekt hast du dich ja für die Low Budget Variante entschieden. Irgendwo steckt ja auch das Geld. Für knapp das doppelte bieten die auch die „Premium“ Variante an.
Liebe Grüße
Wie gesagt, der Oase hat diese durchbiegung überhaupt nicht, der fühlt sich an wie aus einem Stück gefräst was die Stabilität angeht.

Kostet aber auch das doppelte wie ich eben sah.

Oben