unsere zwei

Hallo!

Heute sind unsere Neons und Rote von Rio vom 112er-Küchenbecken in den 50er-Würfel ins Wohnzimmer umgezogen.

Filter: CristalProfi Innenfilter I80
Beleuchtung: derzeit 2x18 W einer Deckeneinbauleuchte (wird nächste Woche gegen einen 2x 24W T5 Juwelbalken getauscht)
Bodengrund: schwarzer Dennerle-Kies
Dünger: Dennerle-Düngesystem

Die restliche Einrichtung (Wurzeln, Steine, Pflanzen) waren schon im 112er drin - genauso wie das Wasser :wink2: .






Nachdem wir außerdem gestern abend feststellen mußten, daß unsere große Wurzel nun nicht mehr schwimmt und dadurch der ursprüngliche Aufbau nicht mehr so stabil war, wie er sein sollte, haben wir auch gleich die rechte Seite und einen Teil der Mitte unseres bereits bekannten Beckens etwas umgebaut:









lg
Gaby und Herbert
 

Andre

Member
Hi,

das große Becken gefällt mir total. Klasse Arbeit!!! Der Aufbau der Wurzel ist meiner Meinung nach sehr gelungen!

Lg

André
 

Roger

Active Member
Hallo Gaby und Herbert!

Ich staune immer wieder! :shock:
Besonders das große Becken hat sich prima entwickelt und ich bewundere eure Kreativität bei der Gestaltung. Die Wurzel trägt wesentlich zum natürlichen Eindruck des Beckens bei und sieht genial aus. :top:
 

Matthes

Member
Hallo Gaby und Herbert,
ich bekomm den Mund vor staunen nicht zu!
Super tolle Becken, besonders das grosse hat es mir angetan :)
Weiter so .... einfach klasse
 

SebastianK

Active Member
Hallo ihr beiden,

auch mir gefällt das große Becken sehr gut. Sind auch sehr schöne Fotos geworden! Weiter so!
 

trommeltom

Member
Hallo,

beide Becken sind toll, besonders das große ist euch echt gelungen.

Die Wurzel ist echt klasse.

Weiter so
Gruß
Thomas
 

Pumi

Member
Hallo Herbert, Hallo Gabi

Ich find eure Becken auch Hammer und wie schon gesagt überhaupt das grosse.
Schön langsam werden wir Ösis auch Scaper ;)

LG Mario
 

Cäsar

Member
Hi
auch in dem Forum sag ich nur tolles Becken
@pumi ich bin wie du weißt ja auch aus Ö und hoffe das noch mehr scapen werden dann können wir uns treffen und so wäre bestimmt toll ein österreichischer scaperclup :mrgreen:

lg Julian
 
Hallo,

nach längerer Forumsabstinenz (aus Zeitmangel) hier mal wieder ein Update:

Beim großen Becken haben wir die HC als Bodendecker gegen Utricularia sp. ausgetauscht und alles was rot war entfernt (weil man(n) es sich eingebildet hat *g*)

Alle Steine, die nicht als Stütze für Wurzeln dienten, haben wir ebenfalls rausgenommen, weil wir die KH trotz reinem Osmosewasser nicht runtergebracht haben.

Und so sieht es jetzt aus:



Beim Würfel sind Steine mit Java-Moos dazugekommen und beim Stein in der Mitte haben wir das Moos gegen die HC (aus dem großen Becken) getauscht. (sonst keinerlei Veränderungen seit dem letzten Foto vorgenommen).

Bis auf 1 Eisentablette alle 2 Wochen, haben wir die Düngung aufgegeben, um die Gärtnerarbeiten in diesem Becken von täglich auf ca. wöchentlich zu reduzieren :lol2:

Und so sieht es jetzt aus:


lg
Gaby und Herbert
 

Ähnliche Themen

Oben