Under a tree

tîmeau

Member
Hi! Ich möchte euch hier auch mal mein aktuelles Becken vorstellen.
Nachdem es seit ca. einem Jahr ständigem Auf-, Ab- und Umbau ausgesetzt war, bin ich jetzt endlich zu einem (mich) zufriedenstellenden Ergebnis gekommen. Da ich nicht so viel Geld für Soils und so weiter ausgeben möchte, fahre ich mit schlichtem Sandboden und Düngung über die Wassersäule. Der Berg auf der linken Seite ist nicht etwas mit Kies aufgeschüttet sondern eine etwas abenteuerliche Konstruktion aus schwarzer Filtermatte, die zwischen die Steine geklemmt ist und mit Moos bepflanzt wurde (Sekundenklebermethode). Dadrunter befindet sich ein größerer Wasserraum, darin auch der eigentliche HMF mit dem das Becken gefiltert wird (ich weiß, der Berg selbst wäre schon ein HMF, nur war das Becken vorher anders gestaltet und so habe ich den HMF einfach eingebaut. Die Matte vom Berg ist aber sehr grob, ich sehe sie mehr als mechanischer Vorfilter - auch wenn das wahrscheinlich nicht stimmt). Jetzt ein paar Bilder:

Werdegang:


Ist-Zustand:


Ich bin zwar soweit zufrieden und lasse es jetzt wachsen, für kleine Verbesserungsvorschläge bin ich aber natürlich jederzeit offen :D
 

Anhänge

  • P1100299.JPG
    P1100299.JPG
    356 KB · Aufrufe: 1.111
  • P1100538.JPG
    P1100538.JPG
    467,4 KB · Aufrufe: 1.103
  • P1110321.JPG
    P1110321.JPG
    430,4 KB · Aufrufe: 1.106
  • P1110441.JPG
    P1110441.JPG
    471,4 KB · Aufrufe: 1.104
  • P1110524.JPG
    P1110524.JPG
    473,7 KB · Aufrufe: 1.108
  • P1110620_P.jpg
    P1110620_P.jpg
    390,3 KB · Aufrufe: 1.105
  • P1110665_p.jpg
    P1110665_p.jpg
    459,5 KB · Aufrufe: 1.106
  • P1110668_p.JPG
    P1110668_p.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 1.104

thomas2805

Member
Hey Timo,

subjektiv gefällt mir deine erste Version (oben) am besten. Bei dem neuesten Stand stört mich die 'zu runden' Wurzeln. Da könnte für mich noch mehr Struktur rein. Und es wirkt ein wenig dunkel in der linken Ecke.

Ist aber nörgeln auf hohem Niveau :bier:

Wo wohnst'n eigentlich wenn du an der Panke Pflanzen sammelst? Habe vorher am Humbolthain gewohnt, fast Nachbarn :D

Grüße aus Charlottenburg

Thomas
 

tîmeau

Member
Hi!

Tut mir Leid, dass ich erst jetzt dazu komme, zu antworten..
Die runden Wurzeln sind ganz leicht angelehnt an Dave Chows "Lofty Spirit", eigentlich hatte ich gezielt nach geschwungeneren Stücken gesucht ;)
Mittlerweile machen sich bei mir aber leider Algen breit. Was es ist, weiß ich nicht. Sehen etwas aus wie Froschlaichalgen nur ohne die charakteristischen Laich"gnubbel". So grüngraue leicht glitschige Bäumchen, die schwer überhaupt abzuzupfen sind, da sie immer wieder wegrutschen..
Ich wohne im Wedding. Hatte mal einen Sonntagsspaziergang die halbe Panke entlang gemacht und dabei die Pflanzen gesehen. Da wo dieses Künstlerhaus ist (oder was genau das auch sein mag)..
 

Ähnliche Themen

Oben