Under the bridge

Microsash

Member
15....

Oh...immer noch meins

öh

ok

Gut,

Ich hab wohl den Zenith zur submersen Umstellung verpasst. So hab ich intensiv daran gearbeitet, um neue Bilder zu machen, hab aber entschlossen das es so keinen wert mehr hat und bevor da was schief geht wird neu angepflanzt und gleich submers gestartet.
Hier 2 Bilder vom HCC, Blätter teils nichmal n halben mm , aber die Polster sind so dick, das sie beim fluten wohl eh nur aufgeschwommen/verfault oder weis was geschehen.

Wirklich sorry an die, jetzt evtl enttäuscht sind, aber fragt mal wies mir geht.....aber macht euch keine Sorgen, ich bin zuversichtlich das es schnell wieder top dasteht.

Gruß

Sash

:tnx:
 

Anhänge

  • CIMG3302.JPG
    CIMG3302.JPG
    261,3 KB · Aufrufe: 715
  • CIMG3303.JPG
    CIMG3303.JPG
    227,7 KB · Aufrufe: 715

Microsash

Member
Moin,

Ich find das Bild auch genial....

Ist halt wie immer, HCC wächst auch bei weniger Licht, aber mit 96W aufm 54l bekomt man es halt erst so wie es soll :grow:

Gruß

Sash
 

xKnut

Member
So und jetzt noch Mal für die langsamen unter uns. was meinst Du denn mit Zenith verpasst? Du hast das Zeug gekauft und es wurde vermutlich emers kultiviert. Es ist gut angewachsen und du hast das Becken geflutet... und dann`? Was muss ich denn machen wenn sich das Kraut an ein Leben unter Wasser gewöhnt hat?
 

Microsash

Member
Hallo,

Die Matten sind 3-5 cm dick, also schon zu dick um sie richtig zurückzuschneiden und die Gefahr war mir zu groß das es beim submers stellen aufschwimmt, vergammelt oder irgendwas.

Daher hab ich es eben nochmal neu gepflanzt

Beim umstellen musste sonst nix beachten. In soil soll es anfangs etwas zickig sein, daher hab ich die oberste Schicht 50% mit altem Soil angesetzt.

Gruß

Sash
 

Frederic G

Member
Ohhh Gott...
So stelle ich mir den Himmel vor! :lol: hahaha

Nein, mal im Ernst! Schade um das Becken aber geiles HCC und ich deke das bekommst du wieder hin... :thumbs:

Liebe Grüße
 

Anferney

Active Member
OT
@Fitzgeraldo
? :? :? ?
Was musstest du wo rausnehmen?
LG
Frank
 
OT
Hi Frank,

hatte übersehen, daß ich auf den letzten Post der ersten von 7 Seiten antwortete ... war dann wohl absolut nicht passend, weil vom Geschehen vollkommen überholt. Ganz löschen ging nicht, also mußte ich irgend etwas schreiben. Tut mir leid, bin noch nicht so vertraut mit dem Ganzen. Das nächste Mal passe ich besser auf, dann erspar ich Euch das.

Fand das Hardscape total ansprechend, die Story sehr spannend.

Gruß,
Fitzgeraldo
 

Anferney

Active Member
huhu
Ok schon ok :)
Man findet sich recht schnell in die materie ein :)
joa da koommt sicher noch ein Update iwann... ;)
LG
Frank
 

Microsash

Member
Tach,

Jo, Update....Das Flussbett hat auch mal den Weg ins Becken gefunden, wie auch das HCC wieder.
Wird in Bildform erstmal das letzte Update sein, aber ich halt euch auf dem laufenden in Text und Wort.

Gruß

Sash
 

Anhänge

  • CIMG3305.JPG
    CIMG3305.JPG
    84,2 KB · Aufrufe: 450
Hi Sash,

das sieht klasse aus, Dein Flußbett ist der Hit. Ist das Harz oder nasser Sand? Die Steine drinnen passen super und ergeben wirklich den illusionären Eindruck eines Fließgewässers. Wenn das Teil geflutet ist und der "Rasen" submers steht, sieht das hammermäßig aus. Da kommt doch noch etwas an anderen Pflänzle dazu, oder? Sieht so schon mal g..l aus.

Wünsche Dir Erfolg im Wettbewerb - das Ding ist ein echter Hingucker und ich drücke Dir die Daumen, damit recht weit vorn zu landen. Viel Glück!

Gruß,
Fitzgeraldo
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
tîmeau Under a tree Aquarienvorstellungen 3
O 60er Poolaquarium " Green Under " Aquarienvorstellungen 18

Ähnliche Themen

Oben