Unbekanntes Tier und was macht es in meinem Aquarium?

mahoneyme

Member
Hallo liebe Flowgrower,

vor einiger Zeit bemerkte ich ein Tier im Aquarium. Heute hatte ich die Möglichkeit es zu fangen und zu fotografieren.

Vielleicht kann mir jemand sagen, was es ist :D

Selbst Tippe ich auf einen Wurm oder Egel

Freue mich schon auf Antworten

LG

Martin
 

Anhänge

  • unb_tier.JPG
    unb_tier.JPG
    411,2 KB · Aufrufe: 860

Sabine68

Active Member
Hallo Martin,

das dürfte ein Schneckenegel sein.
Nach diversen Berichten vergreifen sich diese Tierchen auch wohl tatsächlich nur an Schnecken und nicht an Garnelen.
Astrid S. hatte diesbezüglich mal einen Versuch gestartet.

Hier gibt es auch einen recht interessanten Thread dazu

http://www.garnelenforum.de/board/showt ... hp?t=93842
 

Rotmaul

Member
hallo,

gegen Egel, Würmer, Trematoden, etc. hilft VERMOX aus der Humanmedizin. Wirkstoff Mebendazol, 1 Tablette enthält 100mg davon. Dosierung: 1 Tablette pro 1000 Liter Beckeninhalt über 5 Tage; auch höhere 2-3fache Dosierung möglich. Zur bessseren Lösung die Tabletten fein zerstossen (Mörser) und in unvergälltem Alkohol lösen. Absolut unschädlich für Garnelen, Schnecken, Fische, Pflanzen etc.

Ist zwar verschreibungspflichtig, aber man bekommt es meist, sofern man angibt es sei für das Aquarium. Es gibt Präparte mit ähnlichem Wirkstoff in der Veterinärmedizin.

VG
Harald
 

Ähnliche Themen

Oben