Unbekanntes etwas

Dominik009

Member
Hallo liebe FlowGrow gemeinde!

Ich habe neulich eine schöne Pflanze in einem nicht ganz so tollen Becken gesehen. Die Pflanze könnte ich mir bei mir gut vorstellen. Leider kennt keiner den Namen der Pflanze.

Ich habe mal ein Bild angehängt. Für euch dürfte das doch ein Klacks sein :lol:
 

Anhänge

  • IMG_0123.JPG
    IMG_0123.JPG
    744,9 KB · Aufrufe: 505

Sumpfheini

Active Member
Teammitglied
Hi,
btw., mir kommt es so vor, als wenn es früher(?) einen deutlich gröber gelappten Ceratopteris cornuta gegeben hat. Zu sehen auf Fotos und Zeichnungen in älteren Aquarienbüchern. (Den schwimmenden Hornfarn C. pteridoides meine ich nicht.) Ich weiß nicht, ob vielleicht nur Jungpflanzen abgebildet waren, wie hier: http://www.plantgeek.net/plant-52.htm

Gruß
Heiko
 
Oben