Umstellung von Ferropol auf Aqua Rebell

tobischo08

Member
Nabend Carsten,
Da du relativ wenig Licht über deinem Aquarium hast würde ich den sp.N nicht oder nur sehr wenig (1-2ml/Tag)
Zugeben.
Jedoch finde ich das du in deinem Fall den Flowgrow nehmen solltest,grade weil du ja täglich düngen willst
ist der zu empfehlen...
Sei auch mit dem am Anfang vorsichtig,da du ja schon Pinsel Algen hast (halbe empfohlene tagesdosis)
Und dann gucken wie es sich entwickelt. ..
Gib in der such Funktion auch mal die Worte bittersalz und Magnesium ein,
Das ist auch ein tema wozu schon Viel hier gerade im bezug auf P.algen geschrieben wurde. ..

mgf. Und gute Nacht

Tobias
 

c-th

Member
Hallo,

da ihr ja alle meint (der Lichtrechner und ich auch :D ), dass mein Licht ein wenig schwach ist, werde ich demnächst mal überlegen noch eine zusätzliche LED-Leiste anzubringen. Im Moment habe ich 2x 30W (T8; Natur und Tropic), macht laut JBL 3100 lm, somit also 17 lm/L (180 L). Wenn ich eine Leiste mit 2000 lm anfüge, komme ich auf etwa 5100 lm, also 28 lm/L.
Ich möchte hier jetzt keine Diskussion starten, welche LEDs etc., aber wissen, ob sich dadurch an der Düngeempfehlung (NPK, Flowgrow und Sp.N) etwas grundlegendes ändert - außer der zuzugebenden Menge, die sicherlich größer werden würde.

Gruß
Carsten
 

Ben

Member
Hi Carsten.

Nein da wird sich grundlegend nichts ändern :).

LG Ben
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Tassine "Fahrplan" für Umstellung von T8 auf LED Beleuchtung 6
Shalimar Was passiert bei Umstellung von T8 auf Daytime Cluster? Beleuchtung 43
C Umstellung von submers auf emers, aber welche Art? Artenbestimmung 6
S Umstellung von T5 Leuchtstoffröhren auf LED Beleuchtung 3
R Umstellung von Röhren auf Led Beleuchtung 2
F Umstellung auf Dünger von Aqua Rebell? Bloß welchen? Nährstoffe 9
Pretender Umstellung von Lichtpause auf ohne Lichtpause Beleuchtung 1
R Umstellung von T8 auf T5 Beleuchtung 7
R Anreicherung von Nährstoffen? Umstellung? Nährstoffe 5
perseusp Umstellung von Dennerle auf Profito Nährstoffe 7
B Umstellung von Pflanzen auf anderes Lichtspektrum Pflanzen Allgemein 15
locke Umstellung von HMF auf Topffilter Technik 3
C Umstellung auf Uniq FS Beleuchtung 0
C Dauer: Umstellung emers auf submers Pflanzen Allgemein 3
P Welche Auswirkungen hat die Umstellung auf viel Licht? Beleuchtung 3
B ALGEN NACH UMSTELLUNG AUF GERINGFILTERUNG Algen 9
netwolf Umstellung auf Osmosewasser, was ist zu beachten? Nährstoffe 23
M Umstellung auf Weichwasser Nährstoffe 18
K R.macrandra Problem Umstellung Invitro- submers Pflanzen Allgemein 0
L Nach Umstellung nur noch Chaos im Becken Erste Hilfe 0

Ähnliche Themen

Oben