Umgestaltung meines 112Liter-Beckens

pauli

Member
Hallo,

ich habe jetzt nach langem hin und her beschlossen, mein Aquarium vollkommen umzugestalten.
Es war zwar recht ansehnlich, aber nach einem Jahr wird es doch reizend, mal wieder was zu ändern.

Bis jetzt fehlen mir noch einige Pflanzen für das neue Layout, welche aber im laufe der nächsten Woche ankommen sollten. Auch der Filter, bis jetzt ein HMF, wird ersetzt!

Hier ein Bild vom alten Becken, das neue kommt gleich, ist noch etwas trüb vom Herausnehmen des HMF, der im Moment noch im Becken steht, jedoch auf dem Foto stören würde!

Gruß Erik

 

pauli

Member
So, hier das neue "Layout".
Es fehlen noch viele Pflanzen, der Vordergrund wird mit Hemianthus callitrichoides bepflanzt und die rechte Seite wird mit Rotala sp. "Green" besetzt!

Das Becken ist im Moment nur mit Red-Fire und Amanogarnelen besetzt, was aber demnächst dann noch mit Perlhuhnbärblingen ergänzt wird!

Bitte um Verbesserungsvorschläge und Anregungen. :)

Gruß Erik

 

Boby

Member
Sieht vielversprechend aus - die tiefenwirkung ist schon da.
Das alte Layout war aber auch sehr schön, beruhigend irgendwie und nicht sehr flach (was ich persönlich nicht so mag ;-))
Was ist das für eine beleuchtung - irgendwie gibts eine art schatten in der mitte - 2 PL-leuchten?
Gruß
 

pauli

Member
Danke, ich werde hier weiter berichten und Fotos reinstellen, wenn die übrigen Pflanzen da sind und das Becken wieder richtig läuft!

Ja, war sehr schön, aber ich wollte mal wieder umgestalten! :D
Ich schreibe Abschlussprüfungen, also ist Arbeiten im AQ Abwechslung zum Lernen! :lol:

Das sind 4 T5 Röhren, jeweils 24Watt, der Schatten in der Mitte kommt durch die Wurzel, denk ich mal!

Soll ich mit der Rotala "Green" die ganze rechte Seite bepflanzen oder nur hinten?
Könnte man in das Layout noch Steine miteingestalten? Würde mich auch iwie reizen. :)

Vielleicht könnten da noch einige andere erfahrene Leute was dazu sagen!

Vielen Dank

Gruß Erik
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
borchi Umgestaltung meines 200L Beckens Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
K Umgestaltung Juwel Rio 180 mit bestehendem Besatz Aquascaping - "Aquariengestaltung" 30
D Umgestaltung Scaper 90 (60x40x38) Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
A Fischbesatz nach Umgestaltung Fische 2
chillhans Bodengrund für Umgestaltung Substrate 4
K Pflanzen Empfehlung für Umgestaltung Pflanzen Allgemein 4
P 390l Umgestaltung in Richtung Aquascape Hilfe gesucht! Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
R Umgestaltung eines 60 Liter Aquariums Fische 0
T Umgestaltung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
J Großes Anubias sterben nach Umgestaltung Pflanzen Allgemein 6
T 50l Scapers Tank Umgestaltung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
R Ratschläge zur Umgestaltung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
Korny Umgestaltung 160L Gesellschaftsbecken - Südamerika Aquascaping - "Aquariengestaltung" 61
S Hilfe bei Umgestaltung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 12
J Tipps zur Umgestaltung Pflanzen Allgemein 6
J Rio 125 Umgestaltung - Bitte um Meinungen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
K Sanfte Umgestaltung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
bocap Hilfe bei kleiner Umgestaltung Pflanzen Allgemein 0
B Umgestaltung/Neueinrichtung 720L Diskusbecken Diskus 2
G 400l nach Umgestaltung Aquarienvorstellungen 9

Ähnliche Themen

Oben