tropica pflanzenahrung flüssig+

powerflower

Member
hallo,

habe gerade gelesen, das als eisenversorgung auch tom barr den tropica flüssigdünger verwendet.
nun habe ich mich auf der tropica seite gelesen, dass es zusätzlich die flussignahrung + gibt, welche zusätzöich (N) stickstoff und (P) phosphor enthält.

ich konnte aber bei beiden düngern nicht feststellen ob es auch eisen enthält, denn wenn in der tropica pflanzennahrung auch eisen drinnen wäre, dann dürfte es ein interessanter volldünger sein!!???

vielleicht kann ja jemand etwas mehr zu den weiteren inhaltsstoffen sagen!

vg rené
 

powerflower

Member
hallo,

also habe gerade festegestellt, dass in dem nährstoffrechner die pflanzennahrung+ nun auch schon drinnen ist...

demnach habe ich aber eine starke unterdosierung wenn ich nach anleitung von tropica dünge ...
kann hier jemand dazu etwas sagen!

vg rené
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,


die Düngeangaben der Hersteller sind prinzipiell für "normale" Schwachlichtbecken ohne CO2 ausgelegt. Die Tropica Pflanzennahrung+ hat als Stickstoffquelle Ammonium enthalten, deshalb sollte man trotz alledem nicht zuuu viel davon düngen.

Insgesamt gesehen aber dennoch ein guter Volldünger wie viele andere auch, der eben noch zusätzlich etwas Phosphat und Ammonium zuliefert :).

Grüße
Tobi
 

CamelF

Member
Hallo,

also ich werde von NPK Daily von Dennerle auf Ferrdrakon K, Eudrakon N und Eudrakon P zusätzlich zu Ferrdrakon das ich schon verwende umsteigen, diese kompletten Dünger geben einem ja keine Chance einen einzelnen Nährstoff gezielt nachzudüngen ohne die anderen enthaltenen, die evt. ausreichend vorhanden sind, ebenfalls mit einzubringen.

Gruß Sven
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben