Tropic Light Aufsatzleuchte / Hängeleuchte 100 cm 3x39 Watt

proli

Member
Hi leute hat jemand von euch schon erfahrung mit dieser Lampe gemacht, für ein Becken mit der höhe von 45 cm müsste das an licht ordentlich ausreichend sein oder?
Röhren sind so schaltbar, dass Sie entweder eine, zwei oder alle drei Röhren gleichzeitig betreiben können.

Maße: 100 cm (L) x 18 cm (B) x 6 cm (H)
Gehäuse: Eloxiertes Aluminium (Resistent gegen Kratzer und Korrosion)
Stromverbrauch: 117W (3 x 39W)
Röhrentyp: T5
Lichtfarbe: 10.000 Kelvin Daylight White
Inklusive Röhren, Reflektor, Hängeset und Aufsatzfüße

Vieleicht nur die Lampen noch ersetzen?
 

proli

Member
mhh niemand erfahrung damit ?

aber ansich wären doch ein bissel über 100 wat ausreichend für ein 45 cm hohes becken oder?
 

Hirsi83

New Member
Hallo proli,

denke mal die Beleuchtung reicht locker aus... sind ja immerhin 117 W auf schätzungsweise 180 Liter??

Die Röhren würde ich wechseln, hatte bis vor kurzem eine 9000K-Leuchte drin --> war mir viel zu grell.
Jetzt ist eine 4100er + 6800er drin.

Gruß, Eike
 

trommeltom

Member
Hi,
ich habe die Lampe über meinem 100x 50 x 50 Becken hängen.

Bei mir sind 3 x Osram 865 drin. Damit bin ich voll zufrieden. :)
Die einzige Pflanze die ein bisschen schwächelt ist die HC. 8)
Sie wächst zwar, aber langsam.

LG
Tommy
 

proli

Member
Hi besten dank und vorab tolles forum! heiße übrigens Roland :)
Die lampe ist für ein Becken mit den Maßen 90x60x45 243 Liter, ich mag schön helles Tageslicht, wären denn 2 865 von Osram gut und eine die dichtes wachstum von Pflanzen stimuliert, gibt es da eine ?

mfg und danke :)
 
Hallo Roland,

Die lampe ist für ein Becken mit den Maßen 90x60x45 243 Liter
Geile Beckenmaße!! Bin neidisch.... :roll:

ich mag schön helles Tageslicht, wären denn 2 865 von Osram gut und eine die dichtes wachstum von Pflanzen stimuliert, gibt es da eine

Jepp, nehm noch eine 865 8) . Quelle: http://www.hereinspaziert.de/projekte.htm
Für bessere Farbwidergabe könntest du auf Vollspektrumröhren umschwenken (954 oder 965), die haben aber nicht so viel Bumms.

Gruß, Jo
 

proli

Member
Hi danke, das Becken sollte nächste woche da sein, ein Poolbecken aus Weißglas ich warte schon seid 3 wochen ... kanns kaum erwarten, zu den lampen alles klar dann warscheinlich 3 865 bringen die die farben der fische gut rüber oder sollte ich eventuel eine dann noch dazwischen setzen leicht bläuliches ? naja ersma abwarten und tee trinken xD vielen dank
 

Hebi

Member
Hi,

dein 60cm tiefes Bekcen wirst du nur sehr schlecht ausgeleuchtet bekommen, lieber 2 kleinere Aufsetzleuchten oder eine Abdeckung selbstbauen ;)

MfG Daniel
 

proli

Member
Vieleicht klappt es ja, wenn ich sie ca 20 - 30 nach oben versetze die lampe bringt ja auch eine gewisse Breite mit von daher wäre es ja denkbar möglich das es gerade so noch ausreicht. Da es ein Poolbecken ist wird das mit der Abdeckung scheitern möchte ich nicht, lieber wäre es mir wenn es offen bleibt hab ja nicht umsonst 12mm glas genommen, DAS Becken hat ja selbst nur ne höhe von 45 cm, nehmen wir mal an ich setz die lampe mittig bei 30 cm, selbst is die lampe ja 18 cm (B) daher ist das nicht mehr viel zu den seiten, ich hoffe es klappt ansonsten wird sie umgetauscht , ich hätte noch eine andere zur auswahl , 4 x 24 watt ähnliches modell
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
E Tropic Light 3x39Watt T5 100cm Aufsatz-/Hängeleuchte Beleuchtung 3
G Giesemann VIVA tropic, ONF Flat One+ Pendant 90 oder daytime pendix? Beleuchtung 4
WTCube Welches Netzteil als Ersatz Tropic Marin AQBPSU/2OP Technik 4
Mr.Green SunaECO Mini LED tropic / Erfahrungen Beleuchtung 3
rne_bbr Suche ADA Light Screen 120 Suche Technik / Zubehör 0
T Hat jemand Erfahrung mit True-Light LED Roehren? Beleuchtung 0
J Light-Bars Rio 240 Beleuchtung 3
Marco B. Twinstar Light III 450SM - Dimmer geeignet? Beleuchtung 4
N Unterscheidungsmerkmale Twinstar Light I & II S Technik 0
N Aqualight Grow Light daylight Beleuchtung 1
M DIY LED light on 450l Wave aquarium Beleuchtung 6
M 5630 12V 18W 72LED Rigid Light Bar 1M 1800LM reines weißes / Beleuchtung 5
L 3 Wochen Urlaub, Dennerle Nano Light heiß lieber Chihiros? Technik 3
AQ Dave New ADA - Aqua Soil - Amazonia Light -ADA 45p- Aquascaping - "Aquariengestaltung" 9
J Do Aqua Branch Light umbauen Beleuchtung 0
M Erfahrungen mit ADA Amazonia Light Substrate 13
buddyholly Meanwell LCM-40 dimmen per Light Manager Air von JB Media Beleuchtung 3
G ADA 90P filtration and light question - Expert advise needed Technik 2
phlnx NEU! ADA Amazonia LIGHT Substrate 1
A GHL Light mit.....? Beleuchtung 1

Ähnliche Themen

Oben