Transparente Saugnäpfe für Lillypipe etc..

Jay

Member
Hey, ich glaube der Titel sagt alles!
Ich hab zwar schon ein Angebot von CAL Aqua Labs gefunden, allerdings möchte ich eigentlich nicht wegen 5 Saugnäpfen übertriebene Versandtkosten zahlen.
Also appeliere ich an eure Ideen und/oder euer Wissen :)
Schönen gruß, Jay
 

niko2

Member
Hi,

Saugnäpfe sind in der Regel dabei, bei der Lily Pipe von Aquasabi jedenfalls. Bei Cal Aqualabs meine ich auch, such mal im Beschreibungstext der Set-Angebote. Oder meinst du jetzt wirklich transparente Saugnäpfe im Gegensatz zu weiss/semitransparent?
 

Jay

Member
Hi, ich suche einfach trasparente oder weisstrasparente Saugnäpfe, da bei meinem Filtereinlaufrohr keiner dabei war :) Also ich suche sie einzeln ;)
Schönen Gruß, Jay
 

Hardy

Active Member
Hai Loitz
Da häng' ich mich mal an. Alle "transparenten" Saugnäpfe, die ich in Gebrauch habe, waren in trockenem, ungebrauchtem, original-verpacktem Zustand glasklar und wurden im AQ innerhalb weniger Tage völlig undurchsichtig, aufdringlich strahlend weiß :x Kennt jemand was Besseres, was einigermaßen unsichtbar bleibt?
 

java97

Active Member
Hi,

Ich finde es auch störend, dass transparente Sauger im Wasser trübe-weiß werden. Da greife ich dann doch lieber zu schwarzen Saugern. Toll wäre es natürlich, wenn es doch von irgendeinem Hersteller Sauger gäbe, die auch unter Wasser transparent bleiben...
 

senf

Member
Hallo Karl,
danke für den Tipp. So ein Saugnapf hab ich hier sogar rum liegen, bin aber nicht auf die Idee gekommen den auch für mein Ansaugrohr mit 10mm nutzen zu können. Würde aber super funktionieren wenn ich zwei davon hät :thumbs:
Hallo Volker,
bei schwarzen bzw. dunklem Hintergrund hast du recht. Aber auf hellen Hintergrund hab ich lieber milchige Saugnäpfe als dominante Schwarze.

LG Hauke
 

java97

Active Member
senf":de5xlijr schrieb:
bei schwarzen bzw. dunklem Hintergrund hast du recht. Aber auf hellen Hintergrund hab ich lieber milchige Saugnäpfe als dominante Schwarze.

Hi Hauke,
Stimmt, es kommt immer auf die Kombination an... :wink:
 

Riverman

New Member
Bin auch schon länger auf der Suche nach transparenten Saugern. Die riesigen grünen und schwarzen Cups für Flipper und DropChecker nerven mich schon ganz schön.
In der Bucht gibt es gute Angebote, aber der Versand macht bei solchem Kleinkram alles zu Nichte. Weiterhin ist nicht klar, gerade bei den Artikeln die nicht explizit für das Aquarium ausgewiesen sind, inwieweit bedenkliche Stoffe an das Wasser abgegeben werden.

Bei größeren Mengen kann man darüber nachdenken: http://www.vbs-hobby.com/de/kaufen/saugnaepfe-mit-klemmvorrichtung-24-stueck-23898.html

Heute war ich bei Hellweg und Pflanzen-Kölle hier in Berlin. Dort gibt es billige Sauger der Firma "Hobby". Also mitgenommen das Zeug, nochmal gut sauber gemacht, angepasst und ab ins Becken. (Wegen bedenklicher Stoffe - die Sauger hängen in der Aquaristikabteilung!)

Ich beobachte die Sache mal (und hoffe dass sie transparent bleiben :roll: )
 

DrZoidberg

Active Member
Hallo zusammen,
warum befestigt ihr die Rohre überhaupt innen? Die Rückwand ist ja meist eh undurchsichtig um die Kabellage, Schläuche,... zu verstecken und daher mit allen erdenklichen Saugnapf-Farben kompatibel. :smile:
 

Riverman

New Member
Hallo Christian,

es geht nicht unbedingt nur um die Schläuche. Bei mir sind es die Sauger vom DC und vom Thermometer die mich ärgern. Sonst hast du natürlich Recht.

Übrigens:
Meine Sauger sind auch blass geworden. Zwar nicht leuchtend weiß, aber transparent kann man sie nicht mehr nennen. Schade eigentlich.
Kann man den DC vielleicht mit einer "unsichtbaren Macht" ans Glas pappen?? :roll:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
C Warum werden transparente Saugnäpfe weiß? Technik 2
Y Transparente Silikonnähte Technik 6
E Transparente Blätter bei Rotala sp. green Pflanzen Allgemein 3
leuchtturm1 Transparente Saugnapf Clips für Regelheizer Technik 2
L Transparente Schnecke im Aquarium gefunden Schnecken 5
TT-Fuchs Transparente PVC-Rohre - preiswert gesucht Technik 6
F Transparente Saughalter ? Technik 2
Mark1 Suche transparente Einlaufrohre? Technik 12
uruguayensis Passende Saugnäpfe für Aquasabi plant pods ? Technik 5
C Saugnäpfe, die keine Schadstoffe ans Wasser abgeben Bastelanleitungen 2
K Nanofilter ohne Saugnäpfe Technik 2
MisterNano Saugnäpfe machen Probleme Technik 2
Herbisius "Biotop"aquarium für Wallaciia (früher Crenicichla) notophthalmus Aquarienvorstellungen 0
Herbisius "Biotop"-Aquarium für Dicrossus filamentosus, Geophagus "Red Head" Tapajos und Monocirrhus polyacanthus Aquarienvorstellungen 2
Herbisius "Biotop"-Aquarium für Paracheirodon simulans Aquarienvorstellungen 1
TitoMa Profile für SmartControl Technik 5
T Kann mir jemand sagen was das für eine Pflanze ist Artenbestimmung 3
M JBL e702 oder e902 für 60P Technik 2
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
M Was ist das für eine Alge? Algen 5

Ähnliche Themen

Oben