Trübe Färbung durch easy Life Ferro?

Kunala

Member
Hey Ho Leute.....ich dünge mein Becken normalerweise mit Easy Life profito und carbon....heute habe ich mir noch easy life ferro dazugekauft. nach der düngung (ich hab die dosis für mein becken eingehalten) trübte sich das wasser schnell mit einem weiß-grau stich. ach nach einem 60% wasserwechsel wurdre es nur gering besser.

kann die trübung durch easy life ferro normal sein und legt sich vielleicht nach einem tag? den redfire garnelen macht es jedenfalls nichts aus.



liebe grüße clemens
 

Hape

Member
Hallo Clemens,

ich habe auch schon mal Easy Life Ferro als Eisendünger genutzt. An eine Trübung des Wassers - zumal so massiv wie von dir beschrieben - kann ich mich nicht erinnern / bzw. kam das bei mir nicht vor. Ich halte das auch nicht für "normal". Bei der Suche noch einer möglichen Ursache bin ich überfragt. Für mich vorstellbar wäre ein Ausfällen des Eisens durch eine Reaktion des Easy Life Ferro mit z.B. Phosphat. Hast du evtl. unmittelbar vor der Ferro-Dünung einen Phosphat-Dünger ins Wasser gegeben?

Grüße

Peter
 

Ähnliche Themen

Oben