Tipps und Tricks beim Einpflanzen und für die Pflege

Simon

Active Member
Hallo Zusammen,

ich habe mal einen kleine Artikel online gestellt, der uns freundlicher Weise von der Firma Tropica genehmigt wurde zur Verwendung.

Anschauen lohnt sich! -- Klick Me! --

Viel Spaß
 

pescadeka

Member
Hi Simon,

Supersache, dass du das so reingestellt hast. Guter Artikel. Nur mit dem Hemianthus Callitrichoides mit Steinewolle einpflanzen hatte ich keine guten Erfahrungen. Hängt aber evtl. von vielen Faktoren ab. Auf Youtube gibts von Tropica auch einen tonlosen Kurzfilm zum Einpflanzen usw.



Liebe Grüße,

Matthias
 

Simon

Active Member
Hallo Matthias,

danke für die Info, dass es dazu auch ein Video gibt! Wusste ich garnicht :oops: Bzgl HCC hatte ich auch bereits mal meine Probleme, denke je weniger noch um die Wurzeln vorhanden ist, desto besser. Bei zu kleinen Fizzeln aber geht doch schnell der Halt verloren und das Einsetzen, Wasser auffüllen und Reinigungsarbeiten werden schnell zu einer Geduldsprobe. Sie schwimmen dann doch schnell auf. Alternativ kann man natürlich die kleinen Büschel auch was mit Kies/Sand/Soil beschweren, insofern es schwer genug ist das es das HCC Unten hält. So meine Erfahrungen.

Hier mal für alle den Link:

http://www.youtube.com/watch?v=44cDbR2YvK4
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
G Aquaristik (+Aquascaping) Tipps und Tricks Bastelanleitungen 9
Marco B. Moos Schneiden Tipps und Tricks? Technik 0
P Aquariumschrank wechseln Tipps und Tricks Bastelanleitungen 4
orchidee42 Wie fotografieren? - Tipps und Tricks? :) Fotografie 28
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
AiKoromo Tipps für den richtigen Bodengrund bei Aufsitzer und einfachen Stängelpflanzen Substrate 49
S Aquarium Neu - Tipps und Hilfe benötigt Erste Hilfe 7
F Bartalgen und Pinselalgen, bitte um Tipps Erste Hilfe 8
D Aquascaping 35l Bitte um Tipps und Ratschläge Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
L Tipps und Hilfe für mein Garnelenbecken (Garnelensterben) Garnelen 5
Diana 1. Hardscape und Tipps für Pflanzen Aquarienvorstellungen 4
T Hilfe und Tipps / Empfehlung Dünger und Düngeplan... Nährstoffe 3
tobischo08 "Tobi´s Flussufer Panorama" Kritik und Tipps erwünscht.... Aquarienvorstellungen 19
Damian_M Tipps und Ideen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 9
A Tipps und Ratschläge gegen schlechtes Pflanzenwachstum Nährstoffe 36
J Fluval Edge mit Bart- und Fadenalgen - Tipps? Erste Hilfe 4
C Grüner+brauner Belag, bitte um Tipps und passende Links Erste Hilfe 9
Damian_M Anregungen und Tipps bei Umgestalltung Aquarienvorstellungen 1
F Rotala rotundifolia (Rundblättrige Rotala) - Hilfe und Tipps Aquascaping - "Aquariengestaltung" 18
Damian_M Tipps und Empfehlungen bei Neugestaltung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4

Ähnliche Themen

Oben