TIPP Im Forum leicht suchen TIPP

Hauerli

Member
Hi Leute ,

Weil ich immer wieder feststelle das eigtl vor Eröffnung eines neuen Threads kaum gesucht wird .
Und durch die häufig gestellten Fragen auch kaum feedback kommt. ( Schon wieder so eine Frage die kahm doch schon 1000 mal )

Wollte ich hier mal einen kleinen Tipp geben den bestimmt nicht alle kennen .

Die Forensuche an sich ist ja eher suboptimal da man von einem Thread mehrere Posts einzeln zu auswahl bekommt anstatt den gesammten Thread um ihn dann auswählen zu können .
Dies kann man aber effizient umgehen . Und zwar so :

1.) Ich gehe auf http://www.google.de" onclick="window.open(this.href);return false;
2.) ich gebe ein site:www.flowgrow.de GESUCHTESTHEMA

Beispiel : Site:www.flowgrow.de EC gegen Algen

Erklärung :
Durch den Eintrag "Site:" spezialisiert man die Suche nur auf die Seite die man danach einträgt .

Somit hat man sozusagen eine Forensuche die auf Gesammte Threads zielt und nicht jeden einzelnen Post darstellt .

Grüße Max
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Max,

danke für das Thema.

Wenn man Forenintern suchen möchte und nur Themen angezeigt bekommen möchte, kann man "Ergebnisse anzeigen als:
Themen
" anwählen. Standard wären Beiträge.
 

Hauerli

Member
hi ,

HA stimmt ^^ , ich hab das wohl immer übersehen .

Wobei ich aber auch zugeben muss da sich kaum noch normal foren durchsuche sondern eben mit der Methode und mir daher auch nicht die komplette Suche angeschaut habe :D .
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Wuestenrose YouTube-Tipp Kein Thema - wenig Regeln 4
Y Tipp: OSRAM Puritec UV-C Leuchtmittel in Eheim ReflexUVC 350 Technik 1
A Tipp: Doku bei Youtube Kein Thema - wenig Regeln 5
A Habt Ihr einen Tipp bei welchem AQ-Bauer und Weißglas? Technik 2
escamoteur Kleiner Tipp zum Bau von Bio-CO2 Anlage aus PET Flaschen Bastelanleitungen 0
M Dünge Tipp Nährstoffe 11
Todo Suche den ultimativen Tipp Aquascaping - "Aquariengestaltung" 13
D suche tipp: flexibles aber fixierbares substrat Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
nik ein Tipp in Aquarienchemie ... Kein Thema - wenig Regeln 21
D Tipp für feinfiedrige Stengelpflanze Pflanzen Allgemein 0
moskal Quarantänebecken fürs forum Lob und Kritik 16
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
A Beitritt zum Forum Mitgliedervorstellungen 19
F Mein 170 Liter Aquarium - neu im Forum Aquarienvorstellungen 20
monkey Hallo liebes Flowgrow-Forum! Mitgliedervorstellungen 6
Thumper Zeit im Forum falsch? Einfach umstellen ;) Kein Thema - wenig Regeln 0
Tobias Coring Artikel 13 EU-Urheberrechtsreform - Bald kein Forum mehr?! Kein Thema - wenig Regeln 64
D Achtung! Gefährliches Dihydrogenmonoxid im Forum gesichtet! Mitgliedervorstellungen 8
crypticvision Eines der größten Becken hier im Forum mit 120 cm Tiefe Aquarienvorstellungen 8
Ewald Flowgrow Forum Uhr - der Zeit voraus? Kein Thema - wenig Regeln 2

Ähnliche Themen

Oben