Tierwelt Messe Magdeburg

Matz

Moderator
Teammitglied
Huhu Chris :),
na so was: dazu mal erst herzlichen Glückwunsch und ich drück' fest die Daumen für einen weiteren unkomplizierten Verlauf :thumbs: !
Alles Gute dafür und die besten Wünsche auch an deine Liebste!
Würde mich sehr freuen, wenn das mit euch beiden doch klappen würde :huepf: , aber da hat der erwartete Nachwuchs natürlich absoluten Vorrang.
'Ne Messe gibt's immer wieder, die Geburt eines Kindes mitzuerleben ist etwas, will nicht sagen einmaliges :wink: , sehr prägendes und für jedes Elternteil und bei jedem Kind einzigartig (weil ja doch jedesmal anders :roll: ).
Schau' mer mal, wie es sich entwickelt. Hauptsache Mutter und Kind geht's gut.
Liebe Grüße an Anni,
bis (vielleicht) bald,
:bier:
 

tobischo08

Member
Morgen,
Hab mich auch so eben in besagtem Hotel eingebucht,bin Freitag und Samstag da.
Für ein Essengehen am Freitag abend mich also bitte mit einplanen... :wink:
Ich freu mich schon riesig euch wieder zu sehen und mit euch zu quatschen und :bier: :cool:

Mfg.
Tobias
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Moin moin Alle :),
anbei die von Harald Soßna geschickte Übersicht zum Rahmenprogramm:

Vielleicht hilft's ja dem ein oder anderen bei seiner Planung.
@Tobias: schön, dass du auch da sein wirst :thumbs:
Bis bald,
:bier:
 

Anhänge

  • Rahmenprogramm Magdeburg Halle 3 Stand 24_02_2016 Copy.pdf
    14,4 KB · Aufrufe: 166

mjac

Member
Vielen Dank Matthias und Harald!
Das ist echt Klasse. So weiß man worauf man sich freuen kann!

Grüsse
Matthias
 

tobischo08

Member
Sehr cooles Programm,
da fragt man sich ja wann man sich den Rest der Messe angucken soll :pfeifen:
Muss man sich für die Workshops (Fotografieren,Wabi-Kusa) auch anmelden?
Oder gilt das nur für den Aquarien Einrichtungskurs für Kinder?

Mfg.
Tobias Schorre
 
Hi Leute,

Gestern aus Japan zurück gekommen.
Die Galerie hat zur Zeit zu.Es werden viele Aquarien neu gestaltet.
Aber ich war ja wegen der Koi da.

Schön das euch das Programm gefällt.

Tobias,
Es sind keine Anmeldungen erforderlich.

Gruß
Harald
 

EckKe

Member
Hiho,

Mich trifft man am Freitag und Samstag auch auf der Messe. Ich freue mich riesig euch wiederzusehen! :D
Gibts es eigentlich schon ein konkreteres Abendprogramm? :pfeifen:

Zur Zeit bin auf der Suche nach Pflanzen für unser Schulaquarium, wer insbesondere Bodendecker (HCC, Marsilea, Eleocharis) oder Aufsitzerpflanzen (kleine Anubien, Farne, etc.) und Moose abzugeben hat, der kann sich bei mir melden. Ich würde mich freuen, wenn man sich auf der Messe austauschen könnte.

Beste Grüße,
Keith
 

GeorgJ

Active Member
Huhu,

ich war mit Andy Freitag und Samstag vor Ort (Fotos hat wohl Keith ein paar ganz gute ;) ):

Freitags war recht wenig auf der doch überschaubaren Messe los. Das lag wohl vor allem an fehlenden Osterferien in Sachsen-Anhalt. Man hatte jedoch genug Platz ;) - etwas schade für die Live-Scaper und die paar Vorträge, deren Andrang jedoch am Samstag bei "vollem Haus" recht hoch war :).

Freitag abends waren wir dann in gemütlicher kleiner Runde traditionell einen Griechen austesten, welcher nächstes Jahr wohl wieder besucht werden wird. (Im Vergleich zum Hannover-Griechen gab es 3 (!!! :D) Ouzo aufs Haus und das Essen war auch ganz lecker ;) )

Das Hotel ist auch angenehm gewesen und den "secret-spot" werden wir wohl nächstes Jahr früher aufsuchen :p.

So ein Event lebt von den Leuten und man darf hoffen, dass sich die Messe Magdeburg als europäisches Scaping-Event entwickelt. Potential hat die Messe jedenfalls und wir werden sehen, wie es sich entwickelt. Bis zum nächsten Jahr.

ein ganz ganz großes Dankeschön an Matz - ohne deine ständigen Updates und deinen Aufruf zur Messe zu fahen wären vermutlich nur halb so viele Leute vom "Kern" dabei gewesen :)

es war wie immer sehr geil euch alle wieder zu sehen und es hat einen riesen Spaß gemacht. Ich freue mich auf die nächsten Treffen. In diesem Sinne: Wir wollen FEIERN ;) :p - aber das schon früher als erst nächsten April!!!
 

Anhänge

  • 12512673_1155115681200360_1342551562967640906_n.jpg
    12512673_1155115681200360_1342551562967640906_n.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 560

-serok-

Active Member
Tach auch!

Zwei leider viel zu kurze Tage auf der Messe in Magdeburg sind vorbei und es hat sehr viel Spass gemacht. Man kann nur hoffen, dass sich hier ein neues zu Hause für "The Art of the planted Aquarium" gefunden hat, denn die zwar kleine aber durchaus gemütliche Halle hat was für sich. Positiv aufgefallen ist jedenfalls, dass die Aquaristik in Magdeburg eine Halle für sich alleine hat, welche wesentlich einladender aussieht und wesentlich besser zu erreichen ist als die große Halle in Hannover. Ganz allgemein ist das Messegelände und das Drumherum auf der Messe Magdeburg einladender als Hannover. Ausserdem ist auch in Zukunft mit dem Veranstaltungszeitpunkt im April angenehmeres Klima zu erwarten als in Hannover Ende Januar. Das Wochenande der Messe in Magdeburg war jedenfalls strahlender Sonnenschein und alles andere als bitterkalt.

Alles in allem sehe ich Magdeburg jetzt schon als ein besseres Domizil für uns Scaper an, als Hannover es war. Dazu gehören nicht nur die genannten Punkte, sondern auch noch andere, erstmal nicht offensichtliche.

GeorgJ":738d5uv3 schrieb:
So ein Event lebt von den Leuten und man darf hoffen, dass sich die Messe Magdeburg als europäisches Scaping-Event entwickelt. Potential hat die Messe jedenfalls und wir werden sehen, wie es sich entwickelt. Bis zum nächsten Jahr.
So sehe ich das auch. Das Potential ist da, und ich für meinen Teil wünsche mir, dass es in Zukunft in Magdeburg weitergeht. Also Leute, merkt euch die Messe für nächstes Jahr schonmal vor :wink:

GeorgJ":738d5uv3 schrieb:
Das Hotel ist auch angenehm gewesen und den "secret-spot" werden wir wohl nächstes Jahr früher aufsuchen :p.
Das Hotel empfand ich auch als absolut akzeptabel. Der "secret spot" bleibt auch erstmal secret. Vielleicht ergibt sich ja nächstes Jahr eine spontane Dosenbierparty :bier:

GeorgJ":738d5uv3 schrieb:
ein ganz ganz großes Dankeschön an Matz - ohne deine ständigen Updates und deinen Aufruf zur Messe zu fahen wären vermutlich nur halb so viele Leute vom "Kern" dabei gewesen :)
Auch von mir ein dickes Danke! Matz, du bisset!

Danke auch an Harald, daß er die Messe und den Wettbewerb nicht aufgegeben und mit Magdeburg eine schöne, neue Heimat für die Veranstaltung gefunden hat. Danke! Hoffentlich hast du noch lange Spass an der Sache, und hoffentlich wächst das ganze unter deinen Fittichen weiter.

GeorgJ":738d5uv3 schrieb:
In diesem Sinne: Wir wollen FEIERN ;) :p - aber das schon früher als erst nächsten April!!!
Yes! :D
 

tobischo08

Member
Hi.

Ich kann mich Andy und Georg nur anschließen.
1. Es wahren 2 geniale aber zu kurze Tage...
2. Die Messe hat "Charme" soll heißen sie wirkt gemütlicher und Familiärer,
leider wahren noch nicht so viele aus der "Familie" da,
daß wird sich aber hoffentlich nächstes Jahr ändern... ;-)
3. Das Hotel ist aufjedenfall voll ok und der Grieche um die Ecke nur zu empfehlen :-D

Wir hatten auf jeden Fall viel Spaß und ich hoffe das sich die Sache in Magdeburg positiv
entwickelt!
Ein paar Aussteller haben noch gefehlt...
Mir persönlich auf jeden Fall das Garnelenhaus aus Hamburg und Stattrand-aquaristik.
Tobi (Aquasabi) darf nächstes Jahr, meiner Meinung nach, auch wieder einen Stand haben,
vielleicht wieder mit dem Garnelenhaus zusammen?!

Ich freue mich jedenfalls schon auf das nächste Jahr, dann mit "the art of planted Aquarium"
und mehr "Familienmitgliedern" und Ausstellern...

Mfg.
Tobias
 

EckKe

Member
Hiho,

Nun habe ich auch Zeit für eine Antwort gefunden. Vieles wurde bereits gesagt, ich kann mich da nur anschließen. :D

Die Messe hat richtig viel Spaß gemacht!! Ich bin ebenfalls der Meinung, dass TAotPA in Magdeburg ein schönes neues Zuhause finden kann. Das "Drumherum" stimmt jedenfalls schon mal. Die Messe ist auch gut durch die Straßenbahn mit der Innenstadt verbunden. Es sind nur wenige Stationen zum Hotel, sodass auch mal der Autoschlüssel ruhen kann.

Ein Hinweis fürs nächste Jahr: Sollte man am Samstag zur Messe kommen, dann sollte man sich seine Karte schon vorab besorgt haben. An der Tageskasse konnte man sich bei sonnigem Wetter ca. 30 Minuten für eine Tageskarte anstellen.

So, nun noch ein paar kommentierte Bilder:

Eine kleine Bühne gab einen Vorgeschmack auf das, was im nächsten Jahr kommen wird.
Die passenden Nanos dazu dürfen natürlich nicht fehlen.
Am Freitag Vormittag konnte man die Scapers-Lounge noch unbelegt vorfinden.
Und dann kamen diese beiden und brachten eine grandiose Stimmung mit.
Fleißig, fleißig...
...Jan ...Adrie ...Marcel
Diesmal mit trockenen Händen dabei: Frederic

Am Samstag konnten wir dann noch eine größere Gruppe zusammentrommeln.
 

Anhänge

  • Tierwelt2016-01.png
    Tierwelt2016-01.png
    698,1 KB · Aufrufe: 419
  • Tierwelt2016-02.png
    Tierwelt2016-02.png
    626,1 KB · Aufrufe: 419
  • Tierwelt2016-03.png
    Tierwelt2016-03.png
    775,2 KB · Aufrufe: 419
  • Tierwelt2016-04.png
    Tierwelt2016-04.png
    802,1 KB · Aufrufe: 419
  • Tierwelt2016-05.png
    Tierwelt2016-05.png
    848 KB · Aufrufe: 419
  • Tierwelt2016-06.png
    Tierwelt2016-06.png
    865,3 KB · Aufrufe: 419
  • Tierwelt2016-07.png
    Tierwelt2016-07.png
    886,6 KB · Aufrufe: 419
  • Tierwelt2016-08.png
    Tierwelt2016-08.png
    751,1 KB · Aufrufe: 419
  • Tierwelt2016-14.png
    Tierwelt2016-14.png
    915,4 KB · Aufrufe: 419
  • Tierwelt2016-17.png
    Tierwelt2016-17.png
    969,2 KB · Aufrufe: 419

Ähnliche Themen

Oben