The green Red

Waldheini

Member
Hallo,

das Becken ist wirklich top bis auf die vivipara im Hintergrund. Wenn sie nicht so dicht und hell wäre, würde es auch nicht unbedingt schlecht wirken, aber dieses helle Grün passt nicht zu den anderen Pflanzen bzw. den Steinen.
Meine E. vivipara ist eigentlich auch eher ziemlich dunkel. Ob es da eventuell Unterschiede gibt?

lg Lukas
 

alex1978

Member
Hallo und danke. :D

Die Vivipara ist schon hell, zum einen hab ich 48 W Licht über dem Becken, zum anderen läuft das Teil jetzt seit zwei Wochen ohne CO2, da meine Flaschen leider leer sind und mein Versorger im Urlaub ist.
Die Pflanzen wachsen trotzdem, nur langsamer. Bin schon überrascht.
Da ich selbst von der Vivipara genervt bin hab ich sie vor zwei Tagen entfernt und Vallisneria nana gepflanzt. Bin mal gespannt ob die besser aussieht. Sollte das nicht der Fall sein, verzichte ich ganz auf eine Hintergrundpflanze. :?
 

chrisu

Well-Known Member
Hallo,

ich dünge in letzter Zeit absichtlich weniger CO2. Erstens ist dadurch die Wuchsgeschwindigkeit angenehmer und zweitens wachsen die Pflanzen irgendwie schöner(kürzere Internodien bei Stengelpflanzen, Eleocharis wird nicht so hoch).
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
steppy Tausche/Biete Cryptocoryne Spiralis 'Red' und 'Green Gecko' gegen Moose, Bucen, Eriocaulon oder C. Parva Tausche Wasserpflanzen 0
P Rotala Hra und Sp. "Green" und Ludwigia palustris "Super Red" Suche Wasserpflanzen 1
g4rtner Mini S Red & Green Aquarienvorstellungen 6
aquamatti Mini M - Green and Red Aquarienvorstellungen 3
P Green/Red Aquarienvorstellungen 5
Matz Rough red stones skinned green Aquarienvorstellungen 13
K Cryptocoryne Hobbit, parva, Green Gnome, petchii, Bucephalandren, Ludwigia, Myriophyllum, Micranthemum, Bolbitis Biete Wasserpflanzen 1
chrisu Pogostemon Erectus und Rotala macrandra green Suche Wasserpflanzen 0
V Hygrophila Difformis White-Green Neue und besondere Wasserpflanzen 3
T Erfahrungen Plant Active Enzymes oder ADA Green Gain Plus Nährstoffe 9
Jon Schnee Biete Bucephalandra sp. "Kedagang" und Bucephalandra sp. "Theia Green" Biete Wasserpflanzen 7
A Suche ADA Solar 1 White NA Green Suche Technik / Zubehör 0
Tobias Coring Erfahrungsaustausch: Hygrophila sp. 'Green Olive' Neue und besondere Wasserpflanzen 47
C Biete ADA Solar 1 White & Green Biete Technik / Zubehör 2
M was für eine K-Verbindung ist Green Brighty K? Nährstoffe 8
Gali94 Rotala green mangel (schwarze flecken, weiße spitze) Erste Hilfe 6
S Rotala sp. "Green" wächst schlecht. Pflanzen Allgemein 26
S Frage zum Green Neon Zwergrasbora Fische 7
B Mangelerscheinung Cryptocoryne wendtii "Green" Pflanzen Allgemein 3
Thumper Eheim Skim 350 - alternativer Aufsatz von Green Aqua Technik 57

Ähnliche Themen

Oben