the cube

addy

Active Member
aloa ihr alle,
habe gerade ein wenig Zeit und möchte euch mein kleines 20 l Layout mal vorstellen.
Ich lasse einfach mal ein Bild sprechen :D


Zur Technik des Beckens:
2x11W von Dennerle,
fluval 105 Außenfilter mit cal-aqualab mini pipes,
Druckgas Co2 seit neuesten über nen atomizer (echt klasse das Ding!)
Düngung:
tgl. 0,5ml Topica Pflanzennahrung +
tgl. 1ml Brighty K
nach ww Gramm Preismineralsalz

Hoffe es gefällt und sorgt für gute Wochenendlaune :D
 

Anhänge

  • IMGP8923.JPG
    IMGP8923.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 1.005

Berkley

Member
nicht schlecht!.
nur ist das alles schon irgendwie sehr wild gewachsen. den pflanzen scheints aber an nichts zu fehlen;)
die rückwand erzeugt einen schönen kontrast zum grün der pflanzen. fast etwas zu stark für meinen geschmack.
an sonsten bitte weiter so:D
gruss timo
 

knutux

Member
Hallo André,

ich finde es auch ein wenig zugewuchert - besonders das Riccia (?) links ist schon sehr dominant und vereitelt eine mögliche größere Tiefenwirkung. Aber schöner gesunder Pflanzenwuchs.
Welche Ludwigie ist das hinten mittig?

Grüße, Knut
 

SebastianK

Active Member
Hi André,

gerade das wilde finde ich schön...
Über das Riccia lässt sich streiten, ist nicht so mein Fall, jedenfalls nicht an der Stelle.
Alles in allem sehr gelungen!!! 8)
Die Ludwigia (falls es eine ist) sieht toll aus, nur ein bisschen blass! Mir gefällts!

Gruß

Sebastian
 

Ben

Member
Hi Andre,

was ist denn ein "atomizer"?

Ich hab nämlich Probleme mit meinem Nano Co2 Diffusor, er ist zu stark :(.

LG Ben
 

addy

Active Member
Aloa ihr Pflanzenfreunde,

Danke für eure Meinungen, das mit dem "Wilden" ist mir gar nicht so bewust gewesen. Leider spiegeln Fotos doch nur eine Ebene wieder - aber jetzt wo ihr es sagt fällt es mir auch auf. Vielleicht gelingt es mir ja ne "Schneiße" in die Mitte zu "schlagen" um mehr tiefe zu erziehlen.

Die Pflanze ganz links ist ne H. polysperma rosanervig, zumindest als solche gekauft nur leider hat sie ihren Virus scheinbar überwunden :|

Die Höhe von der Ricia und des Hcc kommen durch die Lavastein auf denen das wächst.

@ Ben: ist das Teil das Stefan verlinkt hat. Kann ich nur sehr empfehlen. Die Perlen sind noch kleiner als bei einen Diffusor. Wenn es das Ding in größer gäbe würde ich mir das auch an meine anderen Becken hängen. Für so kleine Becken aber absolut top!
 

Ben

Member
Danke euch.

@Addy,

das mit der einen Ebene kenne ich nur zu gut ;).

LG Ben
 

Ähnliche Themen

Oben