The Art of the Planted Aquarium 2017

Hallo zusammen,
das war bestimmt schön, die Bilder sind es jedenfalls, ich wäre gerne dabei gewesen und bedauere das ich nicht konnte.
wie ist das mit dem grünen Boden auf dem Bild 4 von Anja vom post um 20:16 gemacht worden,
kann das jemand beschreiben?
 

Tassine

Member
Hallo Frank,

das ist das Aquarium von Garvin (Nachname leider entfallen).
Er hat zuerst eine ca 1 cm Styropor Platte ins Becken gelegt, darauf einen Spiegel. Danach drum rum das Hardscape (Kies, Sand, Steine, Wurzeln) drapiert. Die Spiegelfläche hat er frei gehalten. Danach hat er das gesamte Aquarium leicht nach hinten gekippt (Unterbau vorn ca 4cm) und so stehen lassen um wahrscheinlich das einlaufende Harz am Eindringen in den vorderen Teil des Scapes zu verhindern.

Die freie Spiegelfläche hat er mit Kunstharz ( gefärbt ?) (max Dicke 1-3mm) beschichtet (gegossen) und in der Schrägstellung bis zum nächsten Tag aushärten lassen. Dies sollte ein Gewässer darstellen.

Ist ihm super gelungen, wofür er auch ausgezeichnet wurde.
 
Hallo Flowgrower,
Schön das es euch gefallen hat.
Das mit den Sitzplätzen mache ich das nächste mal besser.
Den Kommentar kann ich aber nicht nach vollziehen.
Flop:
- wenig Parkplätze
- Verpflegung
- Aquaristikbereich war überschaubar

Parkplätze waren ausreichend und der Weg zur Messe im vergleich zu Hannover ein Witz.
Verpflegung fand ich super gut
Und der Aquaristikbereich war auch im Vergleich zu Hannover sehr ansprechend.

Gruß
Harald
 

-serok-

Active Member
Tach auch!

Auch ich muss sagen, dass es mir dieses Jahr hervorragend gut gefallen hat. Der Bereich des TAotpA war groß, übersichtlich und gut begehbar. Die Stimmung unter den Scapern aus ganz Europa und den USA war klasse, geradezu freundschaftlich. Das fand ich persönlich sehr gut. Sitzplätze.... ja, das stimmt, davon waren zu wenige da. Aber da haben wir ja auch kurz drüber gequatscht Harald ;) Ich bin mir sicher, dass das nächtes Jahr anders aussehen wird. Ich werde jedenfalls wieder dabei sein... auch ohne Sitzplätze ;)

Die Aquaristikhalle mag zwar nicht gigantisch groß sein, dafür ist man aber uner sich. In Hannover mischten sich die letzten Jahre alle möglichen Stände zwischen die Aquaristik, die überhaupt nichts mit Aquaristik zu tun hatten. Und so roch es überall nach getrocknetem Pansen und man konnte sich oberndrein auch frische Autopolitur besorgen. Nee nee, ich finde das ist ein klarer Pluspunkt für Magdeburg. Ebenso die Verpflegung, die ich ebenfalls gut fand. Auf dem Innenhof gabs allerlei unterschiedliche Snacks... gegrilltes, frittiertes, gebackens auf die Hand. Fand ich in Ordnung. Und die Parkplätze fand ich auch nicht zu wenig. Mag sein dass es in Hannover mehr gab, dafür musste man aber auch erstmal 15 Minuten latschen bis man überhaupt auf dem Messegelände war. Egal wo man geparkt hatte. Anders ist das in Magdeburg... wenn man "in erster Reihe" steht ist man quasi direkt am Messeeingang.
 

Anferney

Active Member
Hallo nochmal
Also ich kann wenn überhaupt auch nur das mit den Sitzplätzen bemängeln
Ich werde auch versuchen nächstes Jahr wieder zu kommen und auch mehr Zeit mit euch zu verbringen :smile:

.... Jetzt rückt mal mit dem Platzierungen raus.... :lol:
LG
Frank :bier:
 

-serok-

Active Member
Tach auch!

Hier dann auch mal die Liste aller Platzierten. Glückwunsch nochmal an alle Teilnehmer und natürlich diejenigen, die hier auf der Liste stehen. Das Niveau der Layouts dieses Jahr war wirklich hoch. Das freut mich sehr.


Ich persönlich freue mich sehr über den vierten Platz mit meinem Nano. Zwar hätte ich mich über eine Platzierung mit dem Großen auch gefreut, aber man kann ja nicht alles haben. ;)
 

Anhänge

  • Platzierungen TAotpA 2017.jpg
    Platzierungen TAotpA 2017.jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 558
  • Wald Nano GKK.1.jpg
    Wald Nano GKK.1.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 555
  • FB_GKK_1.1.JPG
    FB_GKK_1.1.JPG
    837,4 KB · Aufrufe: 552
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Matz The Art of the Planted Aquarium 2018 Aquascaping Events & Contests 35
H The Art of the Planted Aquarium 2016 Aquascaping Events & Contests 3
AQ Dave Dave & The Art of the Planted Aquarium Qualifying Ost Kein Thema - wenig Regeln 8
H The art of the Planted Aquarium 2015 Aquascaping Events & Contests 44
H The Art of the Planted Aquarium 2014 Qualifying Aquascaping Events & Contests 51
Fredo Regeländerungen bei `the Art of the planted Aquarium` Kein Thema - wenig Regeln 3
J The Art of the Planted Aquarium Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
H The Art of the Planted Aquarium 2014 Aquascaping Events & Contests 7
H the Art of the Planted Aquarium 2013 Aquascaping Events & Contests 289
P The Art of The Planted Aquarium 2012 - movies Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
H The Art of the Planted Aquarium 2012 Aquascaping Events & Contests 219
Lars The Art of Planted Aquarium 2011- Bilder Aquascaping Events & Contests 40
H The Art of the Planted Aquarium 2011 Aquascaping - "Aquariengestaltung" 33
H The Art of the Planted Aquarium 2011 Kein Thema - wenig Regeln 3
Lars Heimtiermesse 2010 - The Art of the planted Aquarium 2010 Kein Thema - wenig Regeln 80
Larsmd_neu Suche Tropica Art Cards Suche Technik / Zubehör 0
J Welche Rotala Art ist das? Artenbestimmung 10
J Cryptocoryne palawanensis Bastmeijer, N.Jacobsen & Naive, eine neue, von Cryptocoryne „pygmaea“ abgetrennte Art von den Philippinen Neue und besondere Wasserpflanzen 0
J Cryptocoryne paglaterasiana Naive & N.Jacobsen, eine neue Art von Tampilisan, Zamboanga del Norte, Western Mindanao, Philippinen Neue und besondere Wasserpflanzen 1
J Victoria boliviana, eine neue Art der Riesenseerosen (Gattung Victoria) aus Bolivien Pflanzen Allgemein 0

Ähnliche Themen

Oben