The art of the Planted Aquarium 2015

Hallo Leute,

Es geht nichts mehr,die Anmeldungen sind vorbei.
We are fully booked!!!!!!!!!!!

Ich wünsch euch viel Spass bei der Veranstaltung.
Jetzt ist der erste Stress vorbei und ich freu mich schon.

Gruß
Harald
 

-serok-

Active Member
Tach auch!

Ein schönes, langes Wochenende ist vorbei, man hat viele alte Bekannte und neue Begeisterte getroffen, viel gequatscht, viel Quatsch gemacht, fotografiert, gefachsimpelt, gefeiert, gesoffen, gefreut.... Ich fands herrlich!

An dieser Stelle möchte ich mich, auch wenn es bereits auf der Messe gesagt wurde, nochmals bei Harald bedanken! TAotpA ist uns bleibt ein schöner Event den es in Europa in dieser Form nicht nochmal gibt, und ich wünsche mir, dass er uns allen noch lange erhalten bleibt.

Danke Harald und allen deinen Helfern!
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo Alle :smile: ,
ein schönes, langes Wochenende ist vorbei. Ich habe es wie jedes Jahr sehr genossen viele liebe Menschen wieder mal getroffen zu haben, viele schöne Becken gesehen zu haben, viel erzählt, viel Spaß gehabt und nicht zuletzt auch viel :bier: .
Es war auf jeden Fall die Reise wert!

Nicht zuletzt deshalb auch ein herzliches Dankeschön an Harald und Fr. Frohnert, die alles wieder super organisiert hatten :tnx:

Hier nun ein paar Eindrücke von der Messe und den Becken:










Das war Teil 1,
der nächste folgt.
:bier:
 

Anhänge

  • IMG_9775.JPG
    IMG_9775.JPG
    4,9 MB · Aufrufe: 1.182
  • IMG_9778.JPG
    IMG_9778.JPG
    5,8 MB · Aufrufe: 1.183
  • IMG_9779.JPG
    IMG_9779.JPG
    5 MB · Aufrufe: 1.176
  • IMG_9780.JPG
    IMG_9780.JPG
    4,3 MB · Aufrufe: 1.176
  • IMG_9782.JPG
    IMG_9782.JPG
    5,2 MB · Aufrufe: 1.180
  • IMG_9783.JPG
    IMG_9783.JPG
    5,6 MB · Aufrufe: 1.177
  • IMG_9784.JPG
    IMG_9784.JPG
    4,4 MB · Aufrufe: 1.178
  • IMG_9785.JPG
    IMG_9785.JPG
    4,6 MB · Aufrufe: 1.185
  • IMG_9786.JPG
    IMG_9786.JPG
    5 MB · Aufrufe: 1.172
  • IMG_9789.JPG
    IMG_9789.JPG
    5,1 MB · Aufrufe: 1.180

Matz

Moderator
Teammitglied
Teil 2:











Teil 3 folgt :roll:
:bier:

:besserwiss: :Sollte sich jemand erkennen und nicht mit dem Einstellen eines bestimmten Bildes einverstanden sein, kann man dies per PN mitteilen, ich werde das entsprechende Bild dann umgehend entfernen.
 

Anhänge

  • IMG_9790.JPG
    IMG_9790.JPG
    5 MB · Aufrufe: 1.176
  • IMG_9792.JPG
    IMG_9792.JPG
    4,6 MB · Aufrufe: 1.170
  • IMG_9793.JPG
    IMG_9793.JPG
    3,9 MB · Aufrufe: 1.165
  • IMG_9794.JPG
    IMG_9794.JPG
    3,9 MB · Aufrufe: 1.169
  • IMG_9797.JPG
    IMG_9797.JPG
    5,2 MB · Aufrufe: 1.169
  • IMG_9800.JPG
    IMG_9800.JPG
    4,2 MB · Aufrufe: 1.165
  • IMG_9803.JPG
    IMG_9803.JPG
    3,8 MB · Aufrufe: 1.167
  • IMG_9806.JPG
    IMG_9806.JPG
    4,4 MB · Aufrufe: 1.170
  • IMG_9810.JPG
    IMG_9810.JPG
    3,9 MB · Aufrufe: 1.171
  • IMG_9811.JPG
    IMG_9811.JPG
    4,9 MB · Aufrufe: 1.165

Matz

Moderator
Teammitglied
Teil 3:











Teil 4 folgt
:roll:

:besserwiss: :Sollte sich jemand erkennen und nicht mit dem Einstellen eines bestimmten Bildes einverstanden sein, kann man dies per PN mitteilen, ich werde das entsprechende Bild dann umgehend entfernen.
 

Anhänge

  • IMG_9812.JPG
    IMG_9812.JPG
    4,8 MB · Aufrufe: 1.163
  • IMG_9813.JPG
    IMG_9813.JPG
    4,5 MB · Aufrufe: 1.164
  • IMG_9814.JPG
    IMG_9814.JPG
    4,8 MB · Aufrufe: 1.162
  • IMG_9815.JPG
    IMG_9815.JPG
    4,8 MB · Aufrufe: 1.161
  • IMG_9816.JPG
    IMG_9816.JPG
    4,8 MB · Aufrufe: 1.160
  • IMG_9818.JPG
    IMG_9818.JPG
    4,1 MB · Aufrufe: 1.160
  • IMG_9820.JPG
    IMG_9820.JPG
    4,4 MB · Aufrufe: 1.160
  • IMG_9823.JPG
    IMG_9823.JPG
    5 MB · Aufrufe: 1.163
  • IMG_9829.JPG
    IMG_9829.JPG
    4,3 MB · Aufrufe: 1.162
  • IMG_9830.JPG
    IMG_9830.JPG
    4,8 MB · Aufrufe: 1.162

Matz

Moderator
Teammitglied
Teil 4:






So, das war's erst mal.

:besserwiss: :Sollte sich jemand erkennen und nicht mit dem Einstellen eines bestimmten Bildes einverstanden sein, kann man dies per PN mitteilen, ich werde das entsprechende Bild dann umgehend entfernen.

Ich wünsch' euch allen noch einen schönen Abend,
helau :pfeifen: :roll: :D
bis bald,
:bier:
 

Anhänge

  • IMG_9833.JPG
    IMG_9833.JPG
    4,7 MB · Aufrufe: 1.158
  • IMG_9835.JPG
    IMG_9835.JPG
    5,3 MB · Aufrufe: 1.154
  • IMG_9836.JPG
    IMG_9836.JPG
    4,4 MB · Aufrufe: 1.157
  • IMG_9838.JPG
    IMG_9838.JPG
    4,4 MB · Aufrufe: 1.155

vetzy

Member
Hallo,

ja ein tolles Wochenende. Jetzt ist auch das erste video online. Erst mal nur XL-Wettbewerb. Denke da wird noch mehr kommen.

[BBvideo 425,350:2pjfpu63]https://www.youtube.com/watch?v=BYfwbHzwI34[/BBvideo]
 

-serok-

Active Member
Tach auch!

Danke vielmals Matz für die Bilder! Da sind ja ein paar sehr "hübsche" dabei... :roll:

Ich hab auch noch zwei / drei Fotos...


Matz wie man ihn kennt und liebt :wink:


Bernd beim Erstellen seines Meisterwerks :D


Marcel wie er den Eheim Fotografen im Weg steht... und friedlich einen Snack mümmelt


In gemütlicher Runde...


Ein sehr schönes Becken am Stand von Harald... welches bis jetzt irgendwie noch gar nicht so richtig gezeigt wurde. Ich fands gut :thumbs:

P.S.: Ich vergaß Matzes gutem Beispiel zu folgen und zu erwähnen, dass, sollte jemand nicht sein Konterfei hier veröffentlicht haben möchte, sich derjenige bei mir melden soll.
 

Anhänge

  • DSC07462.JPG
    DSC07462.JPG
    245,8 KB · Aufrufe: 1.055
  • DSC07484.JPG
    DSC07484.JPG
    253,4 KB · Aufrufe: 1.053
  • DSC07498.JPG
    DSC07498.JPG
    278,9 KB · Aufrufe: 1.055
  • DSC07499.JPG
    DSC07499.JPG
    291,2 KB · Aufrufe: 1.050
  • DSC07503.JPG
    DSC07503.JPG
    287,8 KB · Aufrufe: 1.052

AQ Dave

Active Member
Hi Leute,

diesmal hole ich nicht so weit aus wie das letzte mal ,weil die Eindrücke sehr änlich waren. Das ganze miteinander war wieder mega gut. Es gab hilfe viele Gespräche usw. Gerade austauschen mit Leuten wie Oliver Knott,Adrie Baumann,Dan Crawford usw. Das war natrülich etwas ganz besonders. Ich war und bin zufrieden mit meiner Leistung. Leider war ich zu schlecht vorbereitet wegen Umzug in eine andere Stadt, neuer Job usw. aber das zählt bei so einen Contest alles nicht. Top 10 habe ich leider nicht geschafft. Dazu musste ich zuviel Freestyle betreiben und mir fehlten bis zu einen gewissen Grad auch die finanziellen Mittel um gerade mit den Pflanzen alles so umzusetzen wie ich mir das vorgestellt hatte. Egal ich habe wieder extrem viel gelernt und nehme viel mit. Wenn es so sein soll bin ich dann wieder nächstes Jahr dabei. Dann auch besser vorbereitet.

Ansonsten war es super auch mal Leute wie Daniel , Oleg Fredo,Christian , Andy,Tobi usw mal persönlich kennenzulernen. Und das eine oder andere Gespräch zuführen. Es war ein super tolles Wochenden und das ganze Event. Auch später die Siegerehrung und die Scapers Night war einfach nur ein super schönes Erlebeniss was ich so schnell nicht vergessen werde. Am Ende hab ich mein Layout auch verkauft bekommen und so kann ich den Umzug auch entspannder angehen. In diesen Sinne nochmal ein riesen Dank an Harald,Frau Brigitte Fronert den Sponsoren usw.

Hier nun ein paar Bilder von den Xl,Nano Becken + die Becken von der Messe. Sorry für die schlechten Bilder aber ich hatte leider kaum Zeit ordendliche Bilder zumachen.

Es geht los mit der Kategorie EHEIM contest edition 250 Liter

 

AQ Dave

Active Member
Kategorie Dennerle contest edition 35 Liter

 

AQ Dave

Active Member
Messe Becken + Restliche Eindrücke (leider viel zu wenige) :(


Ich hoffe die paar Bilder gefallen euch. In diesen Sinne ein schönes Wochenende und bis später Leute. :bier:

gruß
dave
 

-serok-

Active Member
Tach auch!

Um das hier nochmal kurz auszubuddeln und die Frage nach den Gewinnerbecken zu klären... DefiniteAquascapeTV hat die Top 10 Becken in Nano und XL in hübschen, kleinen Videos zusammengestellt.

Video Nano
Video XL
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Matz The Art of the Planted Aquarium 2018 Aquascaping Events & Contests 35
H The Art of the Planted Aquarium 2017 Aquascaping Events & Contests 36
H The Art of the Planted Aquarium 2016 Aquascaping Events & Contests 3
AQ Dave Dave & The Art of the Planted Aquarium Qualifying Ost Kein Thema - wenig Regeln 8
H The Art of the Planted Aquarium 2014 Qualifying Aquascaping Events & Contests 51
Fredo Regeländerungen bei `the Art of the planted Aquarium` Kein Thema - wenig Regeln 3
J The Art of the Planted Aquarium Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
H The Art of the Planted Aquarium 2014 Aquascaping Events & Contests 7
H the Art of the Planted Aquarium 2013 Aquascaping Events & Contests 289
P The Art of The Planted Aquarium 2012 - movies Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
H The Art of the Planted Aquarium 2012 Aquascaping Events & Contests 219
Lars The Art of Planted Aquarium 2011- Bilder Aquascaping Events & Contests 40
H The Art of the Planted Aquarium 2011 Aquascaping - "Aquariengestaltung" 33
H The Art of the Planted Aquarium 2011 Kein Thema - wenig Regeln 3
Lars Heimtiermesse 2010 - The Art of the planted Aquarium 2010 Kein Thema - wenig Regeln 80
Larsmd_neu Suche Tropica Art Cards Suche Technik / Zubehör 0
J Welche Rotala Art ist das? Artenbestimmung 10
J Cryptocoryne palawanensis Bastmeijer, N.Jacobsen & Naive, eine neue, von Cryptocoryne „pygmaea“ abgetrennte Art von den Philippinen Neue und besondere Wasserpflanzen 0
J Cryptocoryne paglaterasiana Naive & N.Jacobsen, eine neue Art von Tampilisan, Zamboanga del Norte, Western Mindanao, Philippinen Neue und besondere Wasserpflanzen 1
J Victoria boliviana, eine neue Art der Riesenseerosen (Gattung Victoria) aus Bolivien Pflanzen Allgemein 0

Ähnliche Themen

Oben